Ich oute mich als Vermehrer.....

• Ja, es ist so...! Wir beziehen nächstes Jahr im Mai einen Resthof mit 8000 qm grundstück!
    Unser Hund ist ein Traum und von den Charaktereigenschaften perfekt( Boxer- Mix). Er ist nicht kastriert, weil er anderen Hunden gegenüber nie dominant war, nicht durchdreht, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist..
    Natürlich bin ich ein Mollosser-Fan und suche für Oskar eine geeignete Hündin, die ich gerne als Welpe aufnehmen würde.
    Ja und ich möchte gerne meinen Oskar vermehren.
    Wir haben Platz und Zeit und genug Abnehmer....
    Klar hat mein Hund keine Papiere seines Vaters( den Hund möchte ich sehen, der auf einer Tötungsstation in Spanien noch mal schnell seine Papiere zückt, bevor er dem Tode geweiht war)
    Seine Mutter ist zum Glück gerettet worden, die war eine Boxerhündin.
    Wir haben Kontakt zu dem ganzen Wurf und alle sind echt tolle Hunde, warum mach ich mir eigentlich Gedanken?
    In Polen und Spanien werden Hunde gezüchtet , um die Rassefixiertheit der Menschen zu befriedigen....
    Ein reinrassiger Boxer für 250 Euro und die Leute kaufen, wie auf dem Billigmarkt!
    Diesen armen Wesen werden die Schwänze kupiert, damit sie den Rassestandards gerecht werden!
    Ich werde meinen tollen Hund vermehren und ich suche lediglich die passende Hündin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hundewelt dadurch eher bereichert wird......aber leider habe ich das Gefühl, dass man sich in dem eher engen Rahmen der Rassevorgaben zurechtfinden soll.
    Willst Du einen guten Hund, dann kauf einem vom Züchter( und bezahl dafür ganz viel Geld)
    Mit einem Stammbaum kannste auf Ausstellungen gehen und Pokale sammeln( Da legt der Hund aber auch ganz viel Wert drauf.)

Ich werde meinen Boxer-Mix vermehren, weil ich mit ihm kein Geld verdienen kann, einfach möchte, dass es Nachkommen gibt, sie aufwachsen sehen möchte, Spaß an der Hundehaltung habe und den Platz habe.
    Wie arm wäre die Welt, wenn es nur Rassehunde geben würde....

• hm, was zum Geier soll dieser dumme Thread :???:

wo ist die Frage oder dein Problem?

oder magst du hören, was ich dazu denke?

naja, lieber nicht, denn es gibt genug arme Welpen, die ein heim suchen, als dass noch irgendwelche *** neue produzieren müssen, weil ihr Hund ja der tollste ist

• In einem gebe ich Dir recht:

"Wie arm wäre die Welt wenn es nur Rassehunde geben würde"

... aber ich finde arm, dass Du mit dieser Aussage Deine "Vermehrerabsichten" rechtfertigst...

Ich möchte Dich damit nicht angreifen, bin nur nicht Deiner Meinung und das werde hier viele Foris nicht sein.

Ist Dein Hund gesund? Sind alle Geschwister gesund?

• Du kannst ja machen was du möchtest, aber was Zucht bedeutet, das ist dir irgendwie nicht klar, oder?

Was soll eine Hund mit einem Stammbaum außer ihn anpinkeln? Welcher Hund hat einen Stammbaum in Papierform und was sollte man damit wollen?
    Klar kann man mit Ahnentafel ausstellen, aber das ist doch nicht der Sinn einer solchen.

Ist dein Hund eigentlich einfach nur toll, oder hat er auch die Untersuchungen, die man bei seiner Mischung insbesondere dann machen sollte, wenn man Nachwuchs möchte.
    Und zum Geld? Möchtest du die Welpen verschenken? Sei doch mal ganz ehrlich und überleg dir genau, ab wann du plus machst. Bei einfachem "wir machen mal Welpen" ist die Gewinnzone sehr schnell erreicht.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich leg keinen Wert auf "Rasse" und das ist auch nicht das Problem.
    Aber Tausende von Hunden warten in Tierheimen auf ein neues Zuhause, das einige von ihnen theoretisch bei den Interessenten für deine Welpen hätten finden können.

Aber sicher wirst du viel Spaß mit deinem Nachwuchs haben und die werden sicher genauso toll, wie dein Boxermix. Hoffen wir mal, dass sie ihr Leben von Anfang bis Ende glücklich im Zuhause der Abnehmer leben dürfen, und nicht irgendwann den vielen anderen Tierheiminsassen Gesellschaft leisten müssen....

Du musst selbst wissen, ob du das verantwortest, aber ich hab, ehrlich gesagt, für sowas nicht viel Verständnis.
    Und das hat überhaupt nichts mit Papieren, Rasse, Charakter oder sonstwas der Hunde zu tun.

• geht`s noch? Die Tierheime sind voll mit hunden, die keiner mehr haben möchte, aus dem Ausland kommen jedes Jahr tausende dieser armen Kreaturen, die einfach weggeworfen werden, oder gar einfach getötet. Und dann willst du noch Mischlinge produzieren???
    Wenn jeder so denken würde, der einen netten Hund hat, und davon gibt es mit Sicherheit sehr viele (ich selber zähle mich mit zwei Mischlingen auch dazu) wäre unsere Welt noch ein Stückchen armseliger!
    Und dann dieser wirklich bescheuerte Thread hier! Könnte mich über mich selber ärgern, dass ich überhaupt antworte!
    Und Du nennst dich wahrscheinlich noch Tierfreund! Das ich nicht lache!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!