Diskussion : Pulli im Winter
-
-
also unser kleiner bekommt kleidung wenns grad passt, oder er zu dem kasten geht wo die drinnen ist!
oder wenn wir wissen das es länger kalt für ihn aber nicht viel bewegung ist! (spaziergang in der stadt)
aber beim rumtollen oder so braucht er das nicht, da rennt er eh wie wahnsinnig und friert nicht!
also quasi wie er/wir lustig bin ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
was macht es dann also, wenn man einem pinscher dann ab gewissen minusgraden nen mantel übezieht??
Das macht nichts!
Ich frag mich nur einfach warum man auf die Idee gekommen ist Hunden die Unterwolle wegzuzüchten...ist doch schon etwas befremdlich...man züchtet dem Hund seinen natürliche Kälteisolation weg, um ihm hinterher ein Mäntelchen überzuziehen...ZitatIch finde die Disskussion darüber völlig überflüssig.
Wenn ein Tier friert - oder es aus gesundheitlichen Gründen sinnvoll ist das Tier warm zu halten - dann gibt es Kleidung. Punkt.
Und zwar völlig unabhängig von der Rasse.Das ist deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger...von daher finde ich Diskussionen darüber gar nicht überflüssig!
-
Zitat
In den Ostländern erfrieren jetzt bei der Kälte massenweise die Hunde, die wären froh wenn sie einen Mantel hätten.
Natürliche Selektion...
-
Zitat
Natürliche Selektion...
Du bist aber kaltschnäutzig, mir tun die Tiere, die dort in den Käfigen erfrieren unendlich leid.
-
Natürliche Selektion wäre es wenn sie nicht in Käfigen gehalten würden, sondern in freier Wildbahn leben würden.
So ist es einfach nur eine Sauerei ihnen nicht zu helfen. -
-
Zitat
Natürliche Selektion...
Super - und das nicht nur bei Hunden, es gibt ja auch Obdachlose
Übrigens danke für den Hinweis das ich hier nur meine eigene Meinung schreibe.
Aber um es für Dich verständlicher zu machen, ich wollte damit zum Ausdruck bringen das mir die Meinung anderer Leute diesbezüglich mit Aussagen a lá "früher gab es sowas nicht" oder "das sind doch immer noch nur Hunde" oder "das sieht doch total albern aus" total egal sind - und ich deshalb eine Disskussion darüber überflüssig finde.
Warum Hunde ohne Unterwolle gezüchtet wurden ist m.M. nach ein etwas anderes Thema - auf die Frage weiss ich persönlich keine Antwort. Vielleicht ein Versehen?
-
Nein...ich bin nicht kaltschnäuzig...ich verstehe nur einfach nicht, warum man Hunde immer "zivilisationsabhängiger" züchtet!
Wir haben eine "Feld-Wald-Wiesen"-Hauskatze, die ist Freigängerin und hat so viel Unterwolle geschoben, dass sie aussieht wie ein geplatztes Sofakissen! Klar findet die es bei Minusgraden toll vor der Heizung zu liegen, aber genauso unbeschadet liegt sie gerade bei -14 Grad eingerollt auf der Terrasse...und sie könnte rein wenn sie wollte!
Mit meinen Hunden ist es ähnlich...die hab ich noch nie frieren gesehen...
Das heißt allerdings NICHT, dass ich eines meiner Tiere frieren lassen würde...klar, da würde ich mir auch was überlegen...aber erstmal setze ich bei einem Hund (oder auch bei einer Katze) voraus, dass er mit dem mitteleuropäischen Klima zurecht kommt und (ich weiß ich wiederhole mich...) ich würde keine Zucht unterstützen, bei der eigentlich von Anfang an klar ist, dass das Tier (wegen fehlendem Fell) Probleme im Winter bekommt! -
Zitat
Natürliche Selektion wäre es wenn sie nicht in Käfigen gehalten würden, sondern in freier Wildbahn leben würden.
So ist es einfach nur eine Sauerei ihnen nicht zu helfen.Käfige - Tierheime
Wie hilfst du denn
-
Zitat
So ist es einfach nur eine Sauerei ihnen nicht zu helfen.Mir war nicht klar, dass wir hier von Hunden in Tierheimen, Auffanglagern oder sonstwas reden...meine Aussage mit der natürlichen Selektion bezog sich nämlich schon auf die Population der Dorf- und Straßenhunde!
-
Zitat
würde keine Zucht unterstützen, bei der eigentlich von Anfang an klar ist, dass das Tier (wegen fehlendem Fell) Probleme im Winter bekommt!
Darunter wären dann alle Vorstehehunde außer den deutschen Vorstehern. Schwierige Sache...
VG, Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!