Können Allergien einfach so "verschwinden"??

  • Jetzt ist ihre Haut aber nicht mehr so (seit ich barfe) :???: sie ist zwar noch an manchen stellen etwas schwarz, aber sonst geschmeidig und rosa :p sollte ich das shampoo doch mal verwenden? Was sind denn Malassezien? :ops:


    Ich gebe ihr auch Wild und Pferd, aber auch anderes Fleisch, wie Geflügel oder auch mal Strauß ect..
    Dann muss ich wohl doch nochmal eine Ausschlussdiät machen, obwohl ich das schon 2 mal gemacht hab und kein Ergebnis herauskam.. Aber bei Luna ist das auch schwierig, die ist so verfressen und frisst ständig irgendwas was sie findet :roll:

  • Wir barfen auch wegen Futterallergie und Bonny verträgt auch bestimmte Öle nicht und Spot-on-Präparate. Ihre Analdrüsen sind auch oft voll gewesen wegen der Allergie. Gute Besserung

  • Zitat

    Jetzt ist ihre Haut aber nicht mehr so (seit ich barfe) :???: sie ist zwar noch an manchen stellen etwas schwarz, aber sonst geschmeidig und rosa :p sollte ich das shampoo doch mal verwenden? Was sind denn Malassezien? :ops:


    Ich gebe ihr auch Wild und Pferd, aber auch anderes Fleisch, wie Geflügel oder auch mal Strauß ect..
    Dann muss ich wohl doch nochmal eine Ausschlussdiät machen, obwohl ich das schon 2 mal gemacht hab und kein Ergebnis herauskam.. Aber bei Luna ist das auch schwierig, die ist so verfressen und frisst ständig irgendwas was sie findet :roll:


    Malassezien sind ein schwarzer Hautpilz.

  • danke Ninii


    Ein Hautpilz :shocked: aber müsste das nicht beim Hautgeschabsel diagnostiziert werden :???: Also ich denke dann hatte die ledrige Haut eine andere Ursache, weil alleine weggehen kann so was ja nicht oder?


    Ich werde jetzt einfach mal weiter barfen und regelmäßig Cortison geben und dann vielleicht nochmal einen Hauttest machen, damit ich sicher weiß gegen was sie allergisch ist....

  • beim zweiten Test wohl nicht, aber wenn der 2. stimmen würde und sie dann "nur" gegen Schimmelpilze allergisch wäre, würde das ja heißen, dass in unserem haus schimmelpilze wären :/ die können auch unsichtbar sein oder??

  • ja, die können unsichtbar sein. erst wenn es ganz schlimm ist, sieht man sie. Ist so ein bischen wie Lebensmittel, die verdorben sind. Wenn man es riecht und sieht, ist es die Spitze des Eisberges. Aber der Moment bevor man es sieht, sind sie auch nicht mehr ok...

  • Zitat

    beim zweiten Test wohl nicht, aber wenn der 2. stimmen würde und sie dann "nur" gegen Schimmelpilze allergisch wäre, würde das ja heißen, dass in unserem haus schimmelpilze wären :/ die können auch unsichtbar sein oder??


    Also Schimmelpilze kommen überall vor. Hab ne Schimmelpilzallergie. Wenn das Obst schimmelt ist es am schlimmsten. Aber in der Herbstzeit, wenn draußen die Blätter verrotten, ist das genau das Gleiche. In der Natur schimmelt viel und der Hund ist mittendrin.


    Es muss also nicht ne Wand bei euch schimmeln, das kann überall stattfinden, auch in der Blumenerde.

  • ach sch**** :( : das wusste ich gar nicht.... ich hoffe jetzt mal, dass es ihr mit dem Cortison gut geht, dann mache ich vielleicht nochmal einen Allergietest, aber vorerst versuche ich halt alles zu meiden, gegen das sie "vielleicht" allergisch ist. ich hoffe mal das Beste :/ Zur Zeit gebe ich ihr morgens und abends eine Tablette mit 5 mg, ich möchte aber auf 5 mg runter....

  • kurz mal wieder gemeldet:


    also ich gebe ich jetzt zur zeit 5 mg am Tag, aufgeteilt auf 1/2 Tbl morgens und eine weitere abends. Weniger geht nicht, dann kratzt sie sich wieder.
    Die Haut auf dem Bauch ist weich und rosa geworden und sie hat überall haare bekommen.
    Ich werde vielleicht jetzt nochmal mit bachblüten anfangen, aber mit verbindung zum cortison. oder fenistiltropfen geben und nur 2,5 mg cortison... vielleicht ist das ja dann genug.


    bluttest ist super, alles ok, sogar sehr gut für ihr alter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!