Wie trainiere ich Gehorsam?
-
-
Unsere 1 jährige hündin gehorcht manchmal ganz gut, dann wieder weniger, wie bei euch wahrscheinlich auch. sie macht sitz, platz, langsam, raus da( wenn sie in ein feld laufen will),frisst erst wenn sie mich angesehen hat und ich ihr das erlaube. wie kann ich es noch besser trainieren? will uns einfach fit machen um vielleicht irgendwann besser an fremden hunden vorbei zu kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie trainiere ich Gehorsam?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist denn jetzt genau deine Frage....Was willst du besser trainieren....?
-
ich habe heute schon mal die frage gestellt wie ich am besten mit meiner hündin an anderen hunden vorbei komme ohne dass sie an der leine zieht. darauf hin schrieb mir jemand gehorchsam üben. wie soll ich das machen?
-
Zieht Deine Hündin nur an der Leine oder pöbelt sie auch die anderen Hunde an?
Sie ist erst 1 Jahr alt und ich denke, die Leinenführigkeit ist noch nicht so gut, oder?Du kannst, wenn Euch ein anderer Hund entgegenkommt, die Hündin absitzen lassen, sie loben, wenn sie ruhig sitzen bleibt und dann ganz entspannt weitergehen.
Wenn das gut funktioniert, versuchst Du, mit ihr an den anderen Hunden vorbeizugehen. Fordere Blickkontakt und führe Deine Hündin immer auf der, den fremden Hunden abgewandten Seite.
Wenn möglich, laufe einen Bogen, denn in der freien Natur läuft kein Hund gerade auf den anderen zu.Grundgehorsam kannst Du zusätzlich trainieren.
Das sind halt die üblichen Übungen wie Sitz, Platz, Fuß etc.
Achte darauf, dass sie deine Kommandos direkt und nicht erst beim 10.Mal ausführt.
Sage einmal SITZ und dann muss sie sich setzen. -
Hallo,
hier hilft es deinem Hund entweder ein korrektes Fuß beizubringen, oder dem Hund das Kommando schau, so das er dich solange anschaut bis du ein Abbruchsignal gibst, das kannst du z.B: dann anwenden wenn dein Hund zu anderen hinzieht, musst deinem hund nur rechtzeitig das Kommando geben.
LG
-
-
vielen dank für eure hilf
Unsere hündin will einfach immer mit viel freude zum anderen hund hin, ist dann so aufgeregt, dass sie mich gar nicht hört wenn ich sitz sage. sie hängt sich in die leine wie wild. das nervt, darum wäre es echt toll das herauszubekommen. wie schon gesagt wenn wir allein sind klappen die komandos super, aber wehe es kommt ein artgenosse. habe ich das richtig verstanden, ich soll versuchen sie frühzeitig sitzen zu lassen und den anderen hund vorbei gehen lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!