Was tun bei rauhen Pfötchen bzw. Ballen

• Ich nehm ganz normales Babyöl.
    Falls die Jungs sich das abschlecken, passiert weiter nix.

Das Öl in die Handfläche träufeln, in den Händen verreiben - dabei wird es auch noch angenehm wärmer - und damit die Pfötchen massieren.
    Mach ich nach jedem Gassigang nachdem ich die Pfoten mit feuchtem Lappen saube geputzt habe.
    Es ist so wenig das die Hunde keine Ölspuren hinterlassen ;)

• Zitat

Also geht Ringelblumensalbe auch? (Hab ich zuhause) und ist das nicht schlimm wenn Hundi das Zeug ableckt? Oder macht ihr das nur direkt vor dem Spaziergang drauf?

Entschuldige daß ich wegen was anderes nerven muß. :???: Wie ist die größe eurer Bilder? Ich mußte weniger als 10 kb nehmen und Eure Bilder sind viel größer...Möchte halt auch gern meine Lieblinge zeigen :hilfe:

• Ich nehm schlichtweg Vaseline. Is nich teuer und hilft super. ;)
    Ich mach es ihnen drauf, wenn ich weiß, dass ich ne Weile daneben sitze und aufpassen kann dass sie nicht aufstehen oder es sich ablecken. :p

• schmiert ihr da viel oder eher wenig drauf?ich weiß, dumme frage, aber bei Lony hilft wenig nix...ich schmier da bissl vaseline drauf und erhalte keine reaktion, außer das es anscheinend sooooo lecker duftet(meint lony)

Kann man das auch auf wunden schmieren, die schon fast abgeheilt(also nicht nässend) sind?Lony hat sich nämlich den Ballen abgehäutet...so ca 5 cent groß....

• Zitat

schmiert ihr da viel oder eher wenig drauf?ich weiß, dumme frage, aber bei Lony hilft wenig nix...ich schmier da bissl vaseline drauf und erhalte keine reaktion, außer das es anscheinend sooooo lecker duftet(meint lony)

Kann man das auch auf wunden schmieren, die schon fast abgeheilt(also nicht nässend) sind?Lony hat sich nämlich den Ballen abgehäutet...so ca 5 cent groß....

Hm, das würde ich mit Braunovidon verbinden, bis es abgeheilt ist - und vom TA checken lassen, denn da könnte auch ein Pilz oder ähnliches hinterstecken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!