"Immun" gegen Wespenstich?
-
-
Hallo zusammen
Ich hab mich gerade hier ein wenig umgesehen wegen Wespenstichen. Und nur Überreaktionen und "Horrorgeschichten" gefunden. Meine Hündin fängt die Viecher mit dem Maul. Gerade gestern wieder hat sie nach einer Wespe geschnappt, die hat sie dann im Schwanzwurzelbereich gestochen. Sie hat sich umgedreht, ein wenig mit den Zähnen auf der Stelle rumgeknabbert und gut wars. Ich hab dann nachgesehen, die Wespe war immer noch dort, im Fell verfangen und so wies aussah am Stechen. Meine Hündin hat das aber null intressiert.
Ich habe die Wespe dann mit nem Stecken rausgepuhlt, die ist wütend hochgeflogen, und meine Hündin hat wieder danach geschnappt. Sie hat dann so angeekelt versucht die Wespe auszuspucken (wie sies z.B. auch bei Rindenstückchen vom morschen Stecken machen), dies auch geschafft - und gut wars.Kann es sein, dass sie so schmerzunempfindlcih ist, oder ihr das einfach nicht gross was macht (vielleicht ähnlich Mückenstich bei uns)?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Immun" gegen Wespenstich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Solange keine überempfindliche Reaktion auf Wespen besteht, ist ein Wespenstich ja eigentlich keine große Sache. Ist ja bei uns Menschen auch nicht schlimm
Und viele Hunde haben eine recht hohe Schmerztoleranz und kümmern sich wenig um solche Lappalien
-
In der letzten Welpenstunde wurde ein Welpe gestochen - von was genau, keine Ahnung. Er hat erst komisch mit der Pfote über die Schnauze gewischt - wir dachten alle, er hat da ein Blatt oder irgendwas hängen gehabt. Dann flog was weg. Der Welpe spielte lustig weiter. Dann rief Herrchen ihn und entdeckte da erst, dass noch ein Stachel steckte. Ansonsten hätten wir gar nicht gemerkt, dass er gestochen wurde.
Viele Grüße
Corinna -
Als Emily mal am Körper gestochen wurde, war das kein großes Ding für sie. In der Schnauze wurde sie einmal erwischt, als sie ihre Nase in ein Wespennest gesteckt hat. Sie hat sofort die Wespe ausgepuckt, die hatte aber schon zugestochen - das gab eine Woche Probleme beim Fressen und ich war froh, dass die Wespe nicht weiter drin, im Rachen, gestochen hat. Ich unterbinde daher in jedem Fall das Fangen von den gelb-schwarzen Tierchen. Kann immer mal in die Hose gehen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!