Robustes Geschirr für Regen/Dreck? + Geschirr türkis?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

habt ihr einen Tipp für ein robustes Geschirr für die nun kommenden, herbstlichen, Regen- und Matschspaziergänge? =) Ich finde, ein Nylongeschirr trocknet so langsam, wird steif und der Dreck bleibt stark daran haften.

Und eine zweite Frage: Wisst ihr, ob es ein Geschirr (für große Hunde) in mint, türkis, petrol oder blaugrün gibt? Die Hellig- bzw. Dunkelheit der Farbe ist erstmal zweitrangig, hauptsache die Farbe ist in dem Bereich grau-grün-blau. Bisher habe ich noch nirgends ein Geschirr in dieser Farbgebung gesehen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :D ,
    Tess

• Mein Hund hat auch ein (Zug-)Geschirr mit Neopren. Das Neopren trocknet ist zwar o.k., doch mit dem daraufgenähten Nylonband ist es das selbe Problem. Zudem verfärbt sich das Neopren so schnell, ist aber auch neongelb. ;)

• Das "Problem" an all den genannten Geschirren ist ja vielmehr, dass alle mit Gurtband gearbeitet sind und das tatsächlich auch schnell dreckig und steif wird. Egal, welcher Hersteller es anfertigt ;)

Hast du schon mal nach einem Ledergeschirr geguckt? Ich weiß, dass es die auch in bunt gibt.. Ich such mal nen Link dazu...

• Ich kenne das auch von Schleppleinen und Co: Wenn die richtig eingesudelt sind im Matsch und durch den Dreck geschliffen sind, dazu noch n schlecht getrocknet - das wir richtig steif.

Ich habe das hier von Karlie gefunden, zumindest gibts da auch verschiedene Farben und ich mag ja diese round&soft - Sachen. Wenn da noch Dreck hängen bleibt ist der mit nem feuchten Tuch fix abgestaubt!!

http://www.karlie.de/karlie/index.p…ory=0&prod=2138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!