
Hund hat Schmerzen
-
Claro -
24. Juni 2006 um 15:46
-
-
Vorgestern ist es uns zum ersten Mal aufgefallen, dass Arco (Deutsche Dogge, fast 6 Jahre) sich hinten schwer tut bei aufstehen. Seit gestern jault er dann immer kurz auf. Er bewegt sich auch kaum noch und schläft viel. Wenn ich seinen Rücken oder die Hinterläufe abtaste, zeigt er keine Reaktion (Bänder, Muskeln,...). Was kann das sein? :help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir jetzt zwar keinen Tip geben was es sein könnte, aber wenn es ihm schwer fällt aufzustehen und er teilweise sogar jault würde ich zum Tierarzt gehen und das mal untersuchen lassen.
Liebe Grüße
-
Hallo Claro!
Das alles Mögliche sein... von nur mal vertreten, was gezerrt (Leiste) oder aber auch was schwerwiegenderes. Ich würde es einen Tag beobachten.
Wenn es aber definitiv am nächsten Tag nicht besser ist, dann würde ich direkt einen TA aufsuchen. Sicherheit bringt hier nur eine ausführliche Untersuchung.
Liebe Grüße
Indi -
Ich würd den Hund schnellstmöglich zum Tierarzt bringen. Egal was es ist, das Tier hat Schmerzen und dagegen sollte man was tun.
LG
Maggie -
Hatte gestern Abend noch in der Tierklinik angerufen, ich kann heute morgen um halb zehn hin. Sollte ihm eine Aspirin verabreichen gegen die Schmerzen, was ich auch getan hab. Hoffentlich ist es nix schlimmes...
-
-
Berichte mal weiter, wie´s ihm geht
LG Sanny
-
Bevor ich lange Worte mach, hier die Ergebnisse:
1. schwere Herzinsuffizienz,
2. HD2, links schlimmer als rechts und
3. Borrelliose positiv.Er bekommt jetzt Metacam gegen die Schmerzen, Vetmedin für das Herz und Pillquan für den Gelenkstoffwechsel. Wegen der Borrelliose müssen wir den genauen Titer abwarten, das Ergebnis bekommen wir am Samstag.
Ich bin grad am Boden zerstört, für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Muss mich erst mal wieder sammeln. :ertrink:
Ich hoffe, dass ihm die Medis helfen werden, denn so, wie die letzten vier Tage waren, ist es die reinste Quälerei für ihn. Wenn ich was neues weiß, melde ich mich wieder.Claudia
-
Oh mein Gott, und dann noch alles auf einmal :shock:
Dass da was mit den Knochen oder Gelenken nicht stimmt konnte man ja annehmen, aber dann noch Borreliose und Herzinsuffizienz... Der arme Kerl....
Wünsche ihm eine gute Besserung, es wird ihm bestimmt bald besser gehen.
Liebe Grüße
-
Ohje - gute Besserung!! Da hats euch ja direkt richtig erwischt
-
Ach herrje, der Arme :shock:
Gut dass du gleich in die Tierklinik gegangen bist. Wer weiß ob ein "normaler" TA gleich alles auf einmal herausgefunden hätte. Gute Besserung.
LG
Maggie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!