Tumor im Auge
-
-
Hallo!
Sammy,der 4-jährige Hovawartrüde meiner Eltern hat einen Tumor im Auge.
Festgestellt wurde das vor ein paar Wochen durch eine Umfangsvermehrung am/im Auge.Der Haustierarzt meiner Eltern wusste keinen Rat und hat sie zu einem Spezialisten geschickt.
Nach einigen Untersuchungen wurde nun heute unter Narkose eine Gewebeprobe entnommen,seitdem haben wir die befürchtete Gewissheit,es ist ein Tumor und nicht doch eine Entzündung.Hat irgendwer hier Erfahrung mit sowas?Die Gewebeprobe wurde nun eingeschickt,Montag kommt nun das Ergebnis,um welche Art von Tumor es sich handelt,aber die Zeit bis dahin ist echt lang....

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Leider kann ich nur Daumen druecken, dass - sollte ein Tumor diagnostiziert werden - er an einer guenstigen Stelle liegt und operabel ist. Es tut mir sehr leid, ich hoffe, Du kannst Deinen Eltern beistehen und ihnen Kraft schenken - fuer das, was auf sie zukommt.
Ich denke an Euch.
-
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Das es ein Tumor ist,steht ja leider schon fest,nur ob gut oder bösartig,das stellt sich dann Montag raus.Der Tierarzt hat gesagt,im besten Fall verliert er "nur" das Auge,an den schlimmsten Fall möchte ich gar nicht denken. -
Ich wuerde mich freuen, wenn Du weiterhin schreibst, wie es Eurem Familienhundi geht. Meine Daumen hast Du.
LG
Moni
-
Mach ich,danke dir!
Wie gesagt,bis Montag ist erstmal zittern angeagt. -
-
Ich denke am Montag an Euch - da bekomme ich sicherlich auch die Auswertung vom Blutbild meines Hundis.
"Daumendrueck"
-
Mann o Mann, was es alles gibt , und an was ein Hund so mir nichts dir nichts erkranken kann..
, und dabei ist er mit 4 Jahren noch so ein junger Hund :/
Auch hier bleibt mir wieder nur das Daumendrücken, für den alles entscheidenden kommenden Montag.
Ich drücke den beiden "Montagshundis" auch meine beiden Daumen :2thumbs: , das ist klar...Alles Gute, Britta
-
So,endlich habe ich mal Zeit zu schreiben,wie es weitergegangen ist.
Das Gute vorab,Sammy wird schon bald wieder der Alte sein,es ist gar kein Tumor.
Nachdem wir eine Woche auf das Ergebnis warten mussten kam herraus,es ist gar kein Tumor,sondern doch eine Entzündung im Auge.Nachdem wir diese freudige Nachricht erst mal gebührend gefeiert haben,kamen uns ein paar Fragen auf,mitlerweile streiten meine Eltern sich regelrecht mit dem TA.
Nachdem vor einer Woche eine Gewebeprobe entnommen,versicherte der TA(spezialisiert auf Augenerkrankungen),dass es ein Tumor ist,im Labor sollte nur noch untersucht werden,welche Art von Tumor das ist.Er hat zusätzlich eine Ultraschalluntersuchung gemacht und uns gezeigt,wie tief der "Tumor" ins Auge reingeht.
Es war sogar so,dass der TA meistens noch nicht mal das Wort Tumor benutzte,sondern immer nur von Krebs sprach.
Könnt ihr euch vorstellen,wie meine Eltern die letzte Woche gelitten haben.Die Freude jetzt ist natürlich riesengross,aber die Wut auf den TA auch.Ich kann mir einfach so schlecht vorstellen,dass ein Augenspezialist nicht eine Entzündung von einem Tumor unterscheiden kann,vielleicht war es auch nur Geldmacherei,allein die Gewebeentnahme hat knapp 400 € gekostet.(o.k.,mit Ultraschall).Na ja,hauptsache ist,Sammy ist bald wieder fit.
mollrops,ich hoffe,eure Blutuntersuchung ist auch gut ausgegangen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!