Ich hab jetzt ein Cowgirl!!!!
-
-
Zitat
die kühe, die ich kenne würde ich jetzt nicht unbedingt als stoisch bezeichnen.
Es handelt sich sicher um normale junge Kühe, keine Kampfstiere!ZitatUnd ich wäre auch sauer, wenn ein Reiter in meinen Garten käme, um seine Pferd an hunde zu gewöhnen. genauso dürfte der Bauer was dagegen haben, wenn seine Kühe als übungsobjekte gebraucht werden.
da würde ich zumindest vorher fragen.
Ähm, wenn ich das richtig gelesen habe ist zwischen Kühen und Übungswiese ein Bach und ein Zaun.
Man übt also keineswegs im Wohnzimmer des Bauernund die Wiese wurde vorher schon zum Üben benutzt (scheint also abgesprochen oder erlaubt).
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es handelt sich sicher um normale junge Kühe, keine Kampfstiere!Die Kühe, die ich kenne sind ja auch keine Kampfstiere. (Oder ich hab beim Melken was verpasst...) aber stoisch sind die auch nicht
Was die Wiese angeht, würde ich trotzdem immer erst den Besitzer fragen, die wird ja jemandem gehören, auch wenn keine Kühe drauf stehen.
-
Zitat
Spielaufforderungen?
Ist das ganze nicht eher als Ansatz einer kleinen Treib-/Jagdaktion zu sehen (auch ein Labbi hat noch Urinstinkte)?
Aber warum willst du auf der Wiese nicht mehr üben
Ist doch super, die unaufgeregte Ablenkung (Kühe sind ja eher stoisch) steht bereit und du kannst viele Dinge festigen, auch z.B. das "Nicht-Baden" wenn es unerwünscht (im Winter) ist, das "Weidetiere sind tabu", den Abruf unter gemäßigter Ablenkung, das Vorbeigehen an interessanten Objekten ohne diese zu belästigen uvam.
Nix wie hin auf die Wiese!
LG
Ich habe keineswegs geschrieben. dass wir auf der Wiese nicht mehr üben werden! Ich hab lediglich geschrieben, dass wir die Wiese nicht mehr als Freilauffläche benutzen können.
Ich glaube außerdem nicht, dass Aruna jagen wollte, denn sie jagt nicht einmal Karnickel oder Katzen, warum sollte sie ausgerechnet Kühe jagen wollen?
Die Obstwiese dürfen wir in der Tat nutzen, ich habe den Besitzer schon öfter dort getroffen. Er hatte mir sogar angeboten, mich von den reifen Äpfeln zu bedienen -
Cool, netter Besitzer
-
Na ja, ich find's schade, dass er das Obst verfaulen lässt und nicht einmal pflückt. Dabei schmecken die Äpfel so gut! Er sagt, die Äpfel wären zu klein und würden nicht den Preis erzielen, den er fürs Pflücken aufwenden müsste!
Sorry fürs OT.
-
-
Zitat
Na ja, ich find's schade, dass er das Obst verfaulen lässt und nicht einmal pflückt. Dabei schmecken die Äpfel so gut! Er sagt, die Äpfel wären zu klein und würden nicht den Preis erzielen, den er fürs Pflücken aufwenden müsste!
Sorry fürs OT.
Ich find, im eigenen Thread darf man OT werden
Vielleicht mag er es ja einer Schulklasse oder einem Kiga oder so anbieten. Kann schon verstehen, dass es sich für ihn nicht lohnt.
-
Grundsätzlich versuche ich zu verhindern, das mein Hund auf bewirtschaftete Flächen geht. Das bezieht sich auch auf Wiesen auf denen Heu gewonnen wird. Somit ist auch eine Weide für mich tabu.
Auf abgeerntete Felder oder auch frisch gepflügte, lasse ich den Hund aber.
-
Zitat
Grundsätzlich versuche ich zu verhindern, das mein Hund auf bewirtschaftete Flächen geht. Das bezieht sich auch auf Wiesen auf denen Heu gewonnen wird. Somit ist auch eine Weide für mich tabu.
Auf abgeerntete Felder oder auch frisch gepflügte, lasse ich den Hund aber.
Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Ich habe gesehen, dass ein HH seine beiden Hunde vor Kurzem durch die Maisfelder rennen ließ, anschließend waren Dutzende von Maisstauden umgeknickt! Da bekäme ich als Landwirt auch nen dicken Hals!
-
Hi,
BITTE halte Dich mit dem Hund von Weiden jeglicher Art fern !!!!
Ein absolutes NO GO !!!
Ich hatte auch mal ein Pärchen bei mir an der Weide, die liessen ihre "3" Labbis auf der Weide ihren Spaß haben und die Schafe hetzen.
Und ich hätte sie beinahe dafür angefallen !!!!
Die Schafe waren Wochen lang durch den Wind und hyper panisch.
Du hast Glück gehabt, dass nichts passiert ist.
Ist mnal ein Bulle mit dabei, solltest Du sehen, dass Du mir Hund auf den nächsten Baum kommst und wenn der Bauer das sieht, wirst Du Dir ne saftige Standpauke anhören müssen und das mit Recht !!!
Bei sowas bin ich auch sehr pissig !!!
Sorry, aber als betroffene reagier ich da doch empfindlicher.
Liebe gutgemeinte Grüße
Alex und JettePS: Und durchgehendes Vieh, welcher Art auch immer, ist kein Spaß !!! Und Du wirst sie nicht einfangen können !!! Und den Schaden, den sie unter Umständen anrichten bezahlt der Besitzer der Tiere !!! Bitte sowas bedenken
-
Hi Alex,
Auf jeden Fall wird Aruna von Weiden, bestellten Feldern und anderer Leute Besitz, sofern es nicht ausdrücklich erlaubt ist, fern gehalten! Fest versprochen!
Ich hatte auch keine Minute lang die Absicht, sie zu den Kühen zu lassen und habe auch nie damit gerechnet, dass sie sich das traut.
Dass mir der Anblick der spielenden Jungtiere gefallen hat, ja, das kann ich nicht bestreiten, aber im Nachhinein bin ich ja, jetzt auch durch euch, klüger, und weiß, was alles hätte passieren können. Ich habe bereits in einem anderen Thread eben geschrieben, dass ich meine Hündin, bis sie von anderen Tieren abrufbar ist ÜBERHAUPT nicht mehr von der 10-m-Schlepp lassen werde, egal wie einsam die Gegend auch sei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!