
Möchte auch umstellen...
-
Gast16963 -
16. September 2009 um 01:42
-
-
Hallo Leut's,erstmal vielen dank für Eure Antworten.
Ganz besonderer Dank geht natürlich an Anne!!
Hab heute ein INTUITIV-Barf gemacht:
Es gab Rinderhack,Salat,Birne mit Leinöl und Joghurt!!
Heute Abend dann ohne Joghurt und anstelle des Rinderhacks gabs Herz!!
Alles schön kleingehäckselt und vermischt.Beide Damen habens gefuttert!!Somit war ich an Annes Vorschlägen doch nah dran,auch die Menge die ich mir herausgelesen(ja Hummel,ich lese auch)habe stimmt mit Annes Berechnung überein!!
Dennoch bin ich mir nach wie vor unsicher mit der Calcium-Phosphor Geschichte.....was muß ich beachten??
Knochen möchte ich keine füttern wegen evt.Cauda -Equina syndrom also benötige ich Knochenmehl.Wieviel davon muß ich füttern und vorallem wieoft??
Muß ich eigentlich jeden Tag eine andere Fleischsorte wählen oder darfs auch eine Woche Rind dann eine Woche Schaf...usw.sein,selbe Frage auch zum Öl??
Muß man bei Fisch die Gräten rausfummeln oder bleiben die drin??
Was sonst noch an Vitamin-bzw.Mineralstoffpräparaten??
Auweia,wiedr so viele Fragen....seid lieb zu mir.Ich lese ja weiter hab nur Angst alles falsch zu machen.Hab nur Angst um meine Hunde,sonst nix...
Gruß Alex - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Dennoch bin ich mir nach wie vor unsicher mit der Calcium-Phosphor Geschichte.....was muß ich beachten??
Knochen möchte ich keine füttern wegen evt.Cauda -Equina syndrom also benötige ich Knochenmehl.Wieviel davon muß ich füttern und vorallem wieoft??Hab jetzt auf die Schnelle nur gefunden, dass es sich bei dem Syndrom um eine Schädigung des Lendenwirbels und infolge dessen um eine Beeinträchtigung der Nerven des Schließmuskels handelt... (???) ... die Verbindung zur Knochenfütterung ist mir noch nicht klar, magst du das mal erklären?
Zur Dosierung von Knochenmehl kann ich dir leider nix sagen, weil ich sowas nicht besitze und den Calciumgehalt nicht kenne, aber den Calciumbedarf deines Hundes müsstest du eben kennen.
50-80mg Ca/ kg Körpergewicht.
Ab hier klink ich mich in dieser Angelegenheit ausZitat
Muß ich eigentlich jeden Tag eine andere Fleischsorte wählen oder darfs auch eine Woche Rind dann eine Woche Schaf...usw.sein,selbe Frage auch zum Öl??Ich fütter generell hauptsächlich Rind, Huhn und Fisch.
Rind hauptsächlich - also vom Rind gibts so ziemlich alle Gewebearten, täglich gibts dazu Hühnerknochen und einmal die Woche Fisch.
Seltener Wild.
Es ist absolut nicht notwendig, jeden Tag ein anderes Tier zu verfüttern, ich wüsste jedenfalls keine plausible Begründung.
Öle... also Vitamin E- reiches Öl (Raps- oder Weizenkeimöl) gibts so ziemlich jeden Tag. Alle paar Tage gibts zusätzlich (oder anstelle dessen) Leinöl für die Fettsäuren. Ich würde eher innerhalb einiger Tage wechseln, als dass ich eine Woche lang nur Rapsöl und eine Woche lang nur Leinöl fütter, aber bin auch gespannt, wie die anderen das handhaben.
Zitat
Muß man bei Fisch die Gräten rausfummeln oder bleiben die drin??Bleiben bei uns drin. Fische gibts meist im Ganzen.
Zitat
Was sonst noch an Vitamin-bzw.Mineralstoffpräparaten??Besteht ein Mangel an Vitaminen oder Mineralstoffen? Dann würd ich diesem Mangel entsprechend kurweise ein Präparat geben, ansonsten finde ich es völlig überflüssig, Vitamin- und Mineralstoffpräparate dauernd zu füttern.
[/quote]
-
Da bin ich super froh, das es auch anderen Hunde gibt wie den meinen. vielen Dank!
kurz angebraten wird er es bestimmt essen. ich werde es mal antesten.
gibt es denn einen unterscheid zwischen rohen und nicht rohem fleisch?
18.09.09
Danke danke danke euch! Er hats gefressen. Rohes Rinderhack. Freu. Zuerst sehr zaghaft und skeptisch. Dann langsam und am Ende lecke er noch die ganze Schüssel aus.
Scheint ihm gefallen zu haben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!