Klein Muffin mag kein Gemüse! :/

  • Ich denke, wenn man bei einem konsequenten Gemüseverweigerer irgendwann vor der Wahl stehen sollte, entweder Fleisch usw. am Stück oder aber Gemüse geben zu können, sollte Ersteres ganz klar Vorrang haben.

    Liebe Grüße
    Kay

  • Was macht Gemüse so wichtig, dass man allein dafür das restliche Fressen hautpsächlich als Pampe verabreicht?

    Schon beim Menschen fände ich das bedenklich, aber bei einem Beutegreifer, wie kommt man auf die Idee, dass das OK ist? :???:

    Liebe Grüße
    Kay

  • Also ich hab die Zuccini heut klitzeklein geschnibbelt und in Hühnerfleisch-Hack gemixt.. Dazu gabs dann halt zum Ausgleich noch Gurgeln und das kam gut an. Mal sehn, ob er's das nächste mal auch so futtert ohne Hack.. Einen Versuch is es wert.. :)

  • toll, na siehst du, wird doch ;) aber einen pürierer solltest du dir dann doch schon mal zulegen :hust:

    geordie: Wölfe haben ja auch das ganze Beutetier, samt Mageninhalt, Haare usw, gefressen. Da ich meinen Hunden keine ganzen Beutetiere bieten kann und auch nicht will :hust: ist das Gemüse doch so wichtig.
    Ein Hund ist doch kein reiner Fleischfresser. Gibst du deinem Hund nur Fleisch? Also ich hätte da so meine Bedenken.
    Ich gebe zur Zeit fast nur gewolftes Fleisch (weil ich vieles nicht anders bekommen kann). Aber sie bekommen Knochen und Leber/ Herz usw.. ich denke dann ist es kein Problem, wenn das Fleisch gewolft ist, oder? Ich bin jetzt auch nicht die totale Expertin.... Meinst du wegen dem Kauen oder hat das einen anderen Grund?

  • Hi,

    nein, ich füttere nicht nur Tierteile, Ginger bekommt Gemüse, bisschen Obst und auch Milchprodukte, aber eben nur, weil sie diese Sachen ohne Probleme frisst. Mein anderer Hund, Geordie, hat bei rohem Gemüse "gemäkelt", ich habs mit allen Tricks probiert und wurde immer frustrierter, bis ich es irgendwann sein ließ -- dann wurde er kastriert, hat auf einmal alles gefressen, und erst dann habe ich (auf eindrucksvolle Weise) rausgefunden, dass er kein rohes Gemüse außer Karotte verträgt.

    Heute würde ich es bei einem Gemüseverweigerer sein lassen und kein rohes Gemüse mehr geben. Der Hund würde Gemüse gedünstet angeboten bekommen und auch gefüllten Blättermagen und im Spätsommer die Brombeeren, und wenn er all das links liegen lässt und auch keine Hasenknoddel auf der Wiese aufliest, würde ich davon ausgehen, dass er die Sachen aus irgendeinem Grund nicht braucht.

    Wölfe fressen hauptsächlich Großwild und schütteln die Mägen aus, habe ich von solchen Quellen gelernt:
    http://www.rawfed.com/myths/stomachcontents.html

    Warum Fleisch am Stück... ja, das Pflegen der Zähne, Zahnfleisch, usw., außerdem habe ich bei Geordie beobachtet und dann nachgelesen, dass es so besser verwertet werden kann... eigentlich aber vor allem wegen der "Natürlichkeit". Klar macht man als moderner Mensch immer Kompromisse, wenn man sich am Vorbild der Natur orientieren will, nur das mit dem Fleischwolf bei einem gesunden Beutegreifer ist für mich ein Kompromiss zu weit.

    Ich will aber bestimmt kein Glaubenskrieg daraus machen, wollte eigentlich nur zum Nachdenken animieren. Vor allem bin ich auch alles andere als Expertin, ich füttere erst seit ein paar Jahren roh und freue mich immer, wenn ich hier etwas Neues lernen kann :smile:

    Liebe Grüße
    Kay

  • Ja, ich würde es wahrscheinlich auch irgendwann sein lassen, wenn sie überhaupt kein Gemüse mögen würden :hust: aber ich hab ja das Glück, dass Rico sowieso alles frisst (eigentlich war es vor seiner Kastration auch anders) und Luna auch, außer eben an manchen Tagen, aber da gebe ich Fleischsaft zum Gemüse und dann frisst sie das auch.
    Ich hab aber (trotz dass ich alles gebe was sie brauchen, dachte ich zumindest) das Problem, dass meine unmengen von Kot und Erde fressen :schockiert: hab schon alles probiert, was man da geben sollte. also heilerde, bierhefe, blättermagen und pansen sowieso......... na ja, der ta wusste auch keinen Rat. Aber irgendwas wird ihnen schon fehlen, weil einfach so würden sie doch auch keine erde fressen, oder? demnächst mach ich eh ein blutbild, dann werde ich schon schlauer ;)

    danke für den link!

  • Zitat

    toll, na siehst du, wird doch ;) aber einen pürierer solltest du dir dann doch schon mal zulegen :hust:

    Genau, so ein Zauberstab ist echt ein toller Gehilfe in der Küche, nicht nur für Muffins Gemüsemixe ;)

    Einfach nicht aufgeben Lilalela, ich mische Gemüsemixe auch oft unter, selbst bei unbeliebten Gemüsesorten wird zwar "sortiert" aber dann doch verschlungen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!