schnelles Geld mit Strassenhunden...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ist dieses Pärchen eine "offizielle" Pflegestelle der Orga?
    Ich weiß, dass aus der Smeura regelmäßig Hunde nach Deutschland gebracht werden, aber das die hier so vermittelt werden? :schockiert: Ich habe Mia direkt aus der Smeura geholt, dort sind die Mitarbeiter wirklich sehr bemüht, auch im Tierschutz (z.B. Futterstellen und Kastration von Straßenhunden mit nachheriger Rückkehr ins alte Rudel).

Hattest du den keinen Schutzvertrag abgeschlossen? Darin ist doch die Rückgabe an die Orga meist Pflicht.
    Was heißt den ein rumänischer Impfpass? Mia hatte einen blauen Heimtierausweis (natürlich auch rumänisch) mitbekommen. Wenn die Impfungen quasi schon abgelaufen war, hat die "Pflegestelle" es dann einfach versäumt nachimpfen zu lassen? War sie den solange in der Stelle?

Wenn die Orga dir nicht antwortet, könntest du evtl. noch eine Mail an die "Gründerin" der Smeura schicken (oder ist das die gleiche??).

• Corinna: richtig mit Tierschutz hat das nichts zu tun und ich finde es unglaublich das mit Tieren die eh schon so viel durchgemacht haben noch Schindluder getrieben wird.

@lillameja:Natürlich habe ich einen Schutzvertrag unterschrieben und auf dem war nicht das Pärchen sondern die andere Frau angegeben. Und es stimmt das es da eine Klausel gibt wo besagt das sowohl ich den Hund abgeben kann wie auch das die Vermittler den Hund wieder holen können. Jedoch gestaltet sich das als schwer wenn diese Leute das Telefon ausstellen und nicht an die Türe gehen wenn man klingelt man kann den Hund nicht vor die Türe setzen.
    Stimmt das was ich gelesen habe sind die Leute in Smeura wirklich sehr angagiert aber wie man sieht nehmen es dann bestimmte Leute in Deutschland nicht so ernst damit. Ja ich meinte ja den Heimtierausweis, wo alles festhalten ist. Sie war ab März 09 in Deutschland bei diesen Leuten und hätte Ende März geimpft werden müssen. So wie ich es aus den Unterlagen sehen konnte war sie wohl knapp ein 3/4 Jahr in Smeura und wurde kurz vor der Ausreise das erstemal geimpft. Ohne Tollwut geht es ja nicht über die Grenze.
    Ich habe direkt an die Frau Langen........ gemailt und werde es nochmals tun denn ich denke diese Frau lebt für diese Hunde und sie wird es nicht gut heißen was passiert hier.

LG Cassy

• Die Frage nach dem Schutzvertrag sollte kein Angriff oder Vorwurf sein! Ich meine damit nur, dass diese Leute den Hund deswegen vielleicht so schnell und ohne Gebühr aus dem Tierheim holen konnten.

Ich finde es gut, dass du direkt an Frau L. schreibst, ich habe sie in Rumänien in der Smeura kennengelernt. Sie lebt wirklich für die Tiere dort. Sie hat unheimlich viel zu tun und verbringt auch viel Zeit in der Smeura. Vielleicht dauert es etwas bis eine Antwort kommt. Man kann aber auch im Büro in Deutschland anrufen.

• [quote="lillameja"]Die Frage nach dem Schutzvertrag sollte kein Angriff oder Vorwurf sein! Ich meine damit nur, dass diese Leute den Hund deswegen vielleicht so schnell und ohne Gebühr aus dem Tierheim holen konnten.

Keine Sorge ich fühlte mich nicht angegriffen, kam vielleicht nur falsch rüber. :smile: Obwohl ich auch Verständis habe wenn jemand der Meinung ist das ich total naiv war. War ich ja auch und ich bin froh das mir was passiert ist und niemand anderem. Dummheit muss bestraft werden!
    Mit Sicherheit hat das TH darauf gepocht das die den Hund wieder holen, irgendwo ja auch verständlich das die sich sagen, dass die jenigen die den Hund vermittelt haben auch wieder nehmen sollen.

Steffi: Nein ich habe mein Geld nicht wieder gesehen. Und wie ich gesagt habe was ich beim TA bezahlt habe, weil sie mir einen kranken Hund gegeben haben. Kam nur ein "Tja Pech, hätte ich ja nicht machen müssen".
    Ist aber momentan auch sekundär, obwohl ich richtig Ärger mit meiner Familie hatte, da wir deswegen nicht in Urlaub gefahren sind. Mir ist es jetzt wichtig möglichst viele Menschen zu finden die mir evtl. noch Adressen von seriösen Vermittlungen zu geben wo ich den Vorfall melden kann, damit diese Leute nicht mehr an Hunde rankommen.

LG Cassy

• Ist aber auch die Frage, was das Tierheim für eine Einstellung dazu hat, wenn sie immer wieder solchen Leuten die Hunde zurückgeben, hauptsache sie selbst bleiben nicht auf den verhaltensgestörten Tieren sitzen... Ein gut geführtes Tierheim hätte schon längst selbst Schritte eingeleitet, um diesem Pärchen das "Handwerk" zu legen. Meine Meinung...
    Ich glaube, ich hätte aus so einer dubiosen Haltung auch gar keinen Hund aufgenommen, nicht weil mir das Tier nicht leid tut, sondern um solchen Leuten nicht auch noch zuzuarbeiten. Aber das mußtest Du ja schon selbst erkennen...
    300 Eu sind auch ne Menge Geld als Schutzgebühr, zumal das Tier ja nicht vollständig geimpft war...
    Kann man nicht mal mit dem Veternäramt sprechen und diese Leutchen melden? Ich weiß, meist kommt da nicht soviel bei rum, aber wer weiß...

Oh mann, die arme Hündin, wer weiß was die schon alles durch hat in ihrem Leben..

LG

• Ehm wenn ich das so lese, dann kommt mir der Gedanke, ob sie dies nicht machen, um endlos Geld zu scheffeln:

1. Sie vermitteln Hund gegen Schutzgebühr - 300 € in ihre Tasche
    2. Hund kommt zurück ins TH und dann zurück an das Paar
    3. Paar vermittelt wieder Hund und bekommt Schutzgebühr - 400 € in ihre Tasche usw. usw.

Da wären wir bei den ersten beiden Vermittlungen schon bei 700 €. :schockiert: Für mich sieht das nach absolutem Kalkül aus. Das gehört einfach nur angezeigt!!!!!

• :D ich habe Antwort bekommen auf meine E-Mail und bin nun sehr beruhigt das sich nun so einiges aufklären wird.

Ich hoffe ich darf hier einen Auszug posten ?! :???:

Liebe Frau F.....,(das bin ich)
    nein, diese Geschehnisse hier sind gar und gar nicht in unserem Sinne. Es
    tut mir (uns) aufrichtig leid, daß es zu solchen Missgeschicken, um nicht zu
    sagen Tragödien gekommen ist.
    Aber bitte, wo sind Sie wohnhaft? Mir (uns) sind keine Frau K. und auch
    keine Frau R. bekannt. An diese zwei Personen haben wir keine
    Hunde in Pflege oder zur weiteren Vermittlung gegeben. Eventuell arbeiten
    diese beiden mit einer Pflegestelle zusammen, die uns ab und an Hunde
    abnimmt.
    Der Name Pamela sagt mir leider auch nichts, da wir keine wirklichen Namen vergeben. Es ist aber richtig, daß dieser Hund aus der Smeura stammt?
    Nennen Sie mir doch bitte Ihre Telefonnummer, ich würde Sie gerne anrufen.

Herzliche Grüsse
    Tierhilfe Hoffnung

Nun bin ich zwar schon einen Schritt weiter aber es wird immer dubioser wenn ich das so sagen darf. Aber wenn jemand helfen kann dann ist wohl diese Organisation.
    Und nun wird der Gedanke sehr laut in meinem Kopf das die Hündin aus der Tötungsstation ist, das wo den Narbenwullst auch erklären würde.
    Bin jetzt voll aufgeregt.

Bin gespannt wie ein Zäpfchen auf das Telefonat :smile:

LG Cassy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!