Knoten am Hals?!
-
BambiCore -
15. September 2009 um 11:05
-
-
Hey ihr Lieben,
man....bin total geschockt gerade....als ich meine Süße heute morgen mal wieder massiert habe (wie jeden morgen...) habe ich gesehen, dass an ihrem Hals (da wo beim Mensch ungefähr der Adamsampfel ist - aber links davon) ein großer Knubbel/Knoten ist. Ich bin jetzt natürlich auch schockiert, weil ich sie, wie gesagt, jeden morgen massiere, und mir das bis heute nicht aufgefallen ist. Aber das kann doch nicht über eine Nacht so riesig geworden sein????
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Muss es etwas schlimmes sein...oder gehört das vllt sogar dahin, und ich hab es nur noch nie wahrgenommen.....? Ich kann erst morgen zum TA, weil das Auto gerade nicht da ist. Oder meint ihr, ich sollte dann einfach zu Fuß hin, weil es dringend ist....?.....
Bin gerade iwie durchn Wind....da ich auch Freitag beim TA war, und der überhaupt nichts festgestellt hat, und Terry als super fit und gesund diagnostiziert hat. ...Was soll ich jetzt machen? :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Knoten am Hals?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo !
Also ich würde da unbedingt danach gehen.
Unser Yorkie hatte das auch.
Wir sind von TA zu TA.
Er hatte dort Krebs und ist dann bei der OP gestorben.
Aber wenn Du gleich danach gehst, dann ist es schon gut.
Wenn er sich sonst wohl fühlt würde ich schon bis morgen warten.
Aber gehe danach !!!Bei Deinem kann es ja auch was anderes sein.
Aber abchecken lassen auf jeden Fall. -
Der Chip isses nicht? Der kann manchmal auch verrutschen. Fühlt sich an wie ein Reiskorn, so länglich.
-
Könnte es sein, dass da eine Zecke gesessen hat, die du übersehen hast und die abgefallen ist?
Ich würd mich jetzt nicht gleich irre machen. Natürlich es könnte vieles sein ob nun gut oder schlecht, das kann man nie sofort sagen aber wenn es erst heute festgestellt wurde, dann wird es nichts daran ändern, wenn du erst Morgen zum TA kommst - es sei, denn dein Hund zeigt heftig Krankheitszeichen aber das weißt du ja selbst. -
Also ich hab sie jetzt nochmal genau angeschaut, und sie hatte da eine kleine mini-wini Zecke. Kann es sein, dass es sich durch Kratzen ihrerseits so entzunden hat, dass es so angeschwollen ist? Die Zecke hab ich natürlich raus gemacht...ich würde jetzt mal noch bis morgen abwarten und schauen, ob es dann abschwillt ...?
-
-
Wenn es eine Zecke war, dann dauert das ein paar Tage bis der Knubbel ganz weg ist.
Also erst mal Ruhe bewahren und warte mal bis Freitag, da sollte der Knubbel fast weg sein - vielleicht ist auch gar nix mehr zu sehen.
Bei Zeckenbissen bilden sich oft so kleine Knubbel, das ist aber nicht zwingend dramatisch. -
Danke erstmal fürs Beruhigen......
bei solchen Dingen neigt man dann ja doch gerne mal zu überstürzten Handlungen...ich hoff einfach mal, dass es dann weggeht - und ja, warte dann halt mal bis Freitag oder so ab!Danke euch

-
Ist der Knubbel unter der Haut oder in der Haut?
Unter der Haut evtl. ein geschwollener Lymphknoten, das kann etwas Böses heißen oder einfach wieder verschwinden.
In der Haut ist die Zecke eine wahrscheinliche Option.LG
das Schnauzermädel -
Hört sich nach einem geschwollenen Lymphknoten an, das würde lediglich zeigen das in der Gegend eine Entzündung bekämpft wird (natürlich ausgehend vom besten ;)). Aber zur Sicherheit ist der TA nie verkehrt (Standartantwort ;))
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!