Hundeanschaffung langfristig geplant, Rassewahl, Fragen :)
-
-
Na, das klingt doch schonmal super
Das mit den Hoppels könnte aber tatsächlich zum Problem werden.
Ob mit einem älteren Hund so ein Zusammenleben mit Kaninchen wie Du es anpeilst möglich werden wird .... ich zweifle dran.Also müsste es doch ein Welpe werden.
Und selbst dann ... alle zusammen rumsausen lassen birgt immer ein Risiko.
Vor allem, wie macht ihr das wenn die Tiere alleine sind?Die einzige Variante bei der ich keine Bauchschmerzen hätte wäre eine 3 Zimmer Wohnung mit einem reinen Kaninchenzimmer in das der Hund nicht reinkommt ...
Aber an dem Gedanken könnt ihr ja noch rumbasteln
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeanschaffung langfristig geplant, Rassewahl, Fragen :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist der Plan beim Umzug. 2 Zimmer mit Riesenzimmern ist toll, aber manchmal wegen fehlendem Gäste-/ Ninzimmer eben auch unpraktisch.
Zusammenlassen geht nur unter Aufsicht, Hunde sind imemrhin Raubtiere, da hätt ich viel zusehr Angst um die Hoppels.
Bei einem extra Zimmer mit Schlüssel an der Tür mach ich mir da weniger Sorgen.. aber das Schöne ist ja, wir haben noch soviel Zeit alles zu planen, uns darauf einzurichten und die Vorfreude zu geniessen - mir macht das sehr viel Spass
EDIT:
Habe eben wieder rumgegoogelt und bin auf den Boston Terrier gestossen, auch ein Begleithund, und sieht ja so gar nicht nach Terrier aus
Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie es bei der Rasse tendentiell mit dem Jagdtrieb aussieht? Oder sollte ich mir wegen dem Jagdtrieb generell keine Gedanken mehr machen, da ich die Tiere in Abwesenheit sowieso auf keinen Fall zusammenlassen würde?
Und was für ein Anfängerhundebuch empfehlt ihr? Ich lese sehr gerne Bücher, nicht nur im Internet - den Bücherthread hier habe ich bereits durchstöbert, aber bin etwas erschlagen. Bei Amazon dito.. Martin Rütter scheint ja ein Experte zu sein, aber er hat soviel publiziert - Geldmacherei oder empfehlenswert?So viele Fragen
Liebe Grüße
Sarah
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!