Will auch mal Rasseraten spielen...:-)
-
-
Hallo,
finde Eure "Kreationen" beim Rasseraten immer super toll und hab mich selbst auch schon eingebracht (obwohl ich absolut kein Rasse-Experte bin).
Jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr in meiner Ronja so alles seht. Ich habe ja schon einiges über sie geschrieben und kenne auch die Eltern, bin trotzdem gespannt, was ihr so spontan denkt. Hier mal ein paar Bilder, die hoffentlich vorteilhaft sind zum Einschätzen. Ronja hat übrigens 48cm Schulterhöhe, wiegt ca. 10kg und kann rennen wie ne Verrückte (sie hängt sogar nen Galgo ab).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich weiss nicht jrt vieleicht mit????
bin leider kein experte
lg michaela -
Der Kopf ist eine Mischung von Terrier und Collie. Vielleicht JRT/BC ?
-
windhund und terrier arten
-
vielleicht ein Australian Cattle Dog?
-
-
huhu - die heimat rät mit
der kopf sieht aus wie von einem glatthaar-foxterrier
und der rest - da muss ich noch überlegen -. irgendein laufhund würd ich sagen................komme gleich wieder
edit.::
ich würd fast sagen
podenco - foxterrier (glatthaar)
aber ich glaube das podencos bestimmt fast immer kastriert hier rumlaufen, da die meisten aus dem ausland kommen und bestimmt vorher operiert wruden.
edit:
oder nen dt.drahthaar mit inbeigibste nen tip???
-
Kurzhaarcollie vllt. noch?
-
Jetzt bin ich aber gespannt, was die Auflösung sein wird.
-
Hallo,
naja, ne wirkliche Auflösung hab ich nicht...
Der Papa ist ein Schäferhundmischling (etwa 65cm Schulterhöhe, pechschwarz und kräftig, 1 Schlapp- und 1 Stehohr).
Die Mama ist ein hellbrauner, leicht gestromter Terriermischling (etwa 40cm hoch).
Ronja war die einzige im Wurf (10 Welpen), die "bunt" ist. Alle anderen waren braun oder schwarz mit hellen Pfoten und viiiiel kräftiger als sie.
Vielleicht ist sie ja auch ein Kuckuckshund...
JRT sind wir ziemlich sicher, wobei ich den Glatthaar-Fox auch nicht abwegig finde. Nachdem ich die Wuffels von "Tucker" gesehen habe (die beiden ACD's), bin ich mir sicher, daß davon auch was dabei ist. Viele, die ich so unterwegs treffe, meinen auch, daß da was Windhundartiges mitgemischt hat.
Vom Temperament her kommt der Border auch in Frage...die kleine Maus kann rennen, das ist ne wahre Freude. Außerdem paßt sie höllisch auf, wenn wir zu mehreren unterwegs sind, daß bloß keiner verloren geht.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: @Deichkinderna...: Du hast sie ja schonmal "in echt" gesehen, kannst also noch besser mitraten. Ihr Vater sieht so ähnlich aus, wie der Schäfi, der dabei war, als Du sie gesehen hast. Ihr Papa hat nur kürzeres Fell und ist etwas größer.
-
hey betty
an nen schäferhund hätt ich echt nie im leben gedacht - ich habe sie ja nur beim vorbeifahren gesehen und hab sie schmal in erinnerung - halt glatthaarfoxterriermässig
plus was schnellem sportlichem.
der kopf mit den ohren ähnelt wirklich sehr stark den GLF-terrier, mein opa hatte immer welche und sie sieht denen sehr ähnlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!