Mein Hund erbricht & hat Durchfall! Bitte um Rat
-
-
Hallo alle zusammen,
heute nacht hat es angefangen, dass unsere Hüdin ebrechen musste und Durchfall bekommen hat!
Ich war eben mit ihr draussen und sie hat Gras gefressen. Als wir eben heim gekommen sind, hat sie wieder erbrochen. Durchfall hatte sie auch noch.
Sie mag nichts trinken! Jetzt habe ich gelesen ich kann ihr Fleischbrühe anbieten zum trinken? Ist damit normale Rinds-Bouillon z. B. von Maggi gemeint? In Welchem Verhältnis?
Zum Essen werde ich ihr heute abend Reis und Huhn anbieten. Oder meint ihr ich sollte ihr erst morgen wieder was anbieten zum Essen?
Sie liegt ganz fertig in ihrem Körbchen
Danke für INFOS
LG Karuma
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund erbricht & hat Durchfall! Bitte um Rat*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schonmal an den Tierarzt gedacht...?
-
Klingt nach einer Magendarmerkrankung. Wenn sie weiterhin nichts trinkt, würde ich zum TA fahren.
-
Ich würde ihr heute nichts mehr geben, höchstens einen Zwieback, wenn du sowas im Haus hast.
Ansonsten sieh zu das sie trinkt.
Und dann morgen mit Schonkost anfangen, also matschig gekochtem Reis, Huhn und Möhren.
Oder alternativ Kartoffelpüree.Sollte es sich nicht bessern, wäre ein TA Besuch angeraten.
-
Ein Hund kann binnen weniger Tage an Dehydrierung sterben!
Weiss der Teufel, ob sie einen Magen-Darm-Infekt hat oder eine Vergiftung!Ab zum TA.
-
-
Natürlich habe ich schon an den TA gedacht! Es hat wie gesagt erst heute nacht angefangen und wenn es morgen nicht besser ist, wollte ich morgen früh zum TA. Geht ihr mit Euren Hunden direkt zum TA wenn sie Durchfall haben und erbrechen?
Was würde der TA den in solchen Fällen machen? Kotprobe?
-
Ne, lauf nich bei jeder Kleinigkeit zum TA.
Den Hund ein bis zwei Tage hungern lassen. Dann langsam wieder mit Hühnersuppe die Ernährung aufbauen.
Falls es DANN nicht besser ist, zum TA.
Sicherheitshalber auf alle Fälle ne Kotprobe mitnehmen: Kann auch Anzeichen für Würmer sein.
-
Nein, ich renne nicht immer gleich zum Tierarzt.
Ohne den Hund zu sehen und vom Internet aus kann man die Situation nur schwer einschätzen und da du diese Option nicht erwähnt hast, habe ich gefragt
-
Bei einer Vergiftung würden mehr Symptome auftreten oder?
Speicheln . . . Krämpfe etc. oder ?
Als wir eben Gassi waren ist sie wie immer wie ne Rakete rumgeflitzt. Ich denke mal bei einer Vergftung ist das nicht der Fall oder?
Meine Freundin die ich heute morgen angerufen habe und um Rat gefragt habe meinte, dass Magen Darm bei HUnden im Umlauf wäre.
Was meint ihr wegen den Brühe zum trinken?
-
Zitat
Was meint ihr wegen den Brühe zum trinken?
Kannst du machen, versuch es.
Aber bitte ungewürzt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!