Happy Dog Pur - gut?
-
-
Hallo!
Was haltet ihr von Happy Dog Pur? Ist das eine gute Vollfleischdose?
Aus der Beschreibung:"Happy Dog Truthahn Pur wird ausschließlich unter Verwendung von heimischem, schlachtfrischen Truthahn, ohne Soja, ohne pflanzliche Zusätze sowie ohne Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt. Truthahn Pur enthält nur eine einzige Proteinquelle und eignet sich deshalb besonders zur Fütterung bei Nahrungsunverträglichkeiten und bei Allergien."
http://www.happydog.de/?language=DE&kat=TruthahnPur
Was beudeuten die tierischen Nebenerzeugnisse? Aus der Inhaltsstoffe-Angabe: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Truthahn 100%)
Ich hab bereits Kiening und Hermanns Vollfleischdosen ausprobiert, war aber in beiden Fällen nicht sehr zufrieden. Das Happy Dog gefällt mir dagegen sehr gut.. wer hat es schonmal ausprobiert? (Ich mische es mit Kartoffelflocke und etwas Hauptfutter (Terra Canis Nass).
LG
Nikki -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das alles was da angeben ist.
Dann ist das aber eine wenig aufschlussreiche Deklaration.Aber da ich von Happy Dog wenig halte, käme mir auch das Nassfutter dieses Herstellers nicht in den Napf. :|
-
Was meinst du fehlt genau?
Aus welchen Teilen des Tieres das Fleisch kommt? und was diese Mineralstoffe bedeuten?
Hmm.. gibt es da Alternativen? Vielleicht probier ich mal eine andere Dose von Hermann.. ich hatte damals das Schweinefleisch und das hat sie nicht gut vertragen.
LG
Nikki -
Mich macht auch die Deklaration etwas stutzig
Ich denke für den Preis bekommt man besseres... -
Ich verfütter Rinti wenns Dose gibt und da meist Hähnchenherzen, Pute, Wild oder Lamm.
Ich weiß- auch da gibts besseres aber ich fahr damit ganz prima udn ich kanns überall gut erwerben (mein Briefträger schimpft schon immer).
Hat jemand was Preis/ Leistungsmäßig besseres auf Lager? 800g kosten da so ca 1,70€
Happy Dog hab ich zwar noch nie ausprobiert, kommt für mich aber persönlich nicht in den Napf weil Rinti für uns ok ist und ich nicht glaube, dass Happy Dog eine verbesserung dar stellen würde.
Ich lass mich aber gerne eines besseren Belehren. -
-
Hmm.. eigentlich bin ich ja auch kein Happy-Dog-Fan... vom Preis her finde ich es besser als das Hermanns.. aber das ist ja keine kunst
Ich füttere das nur abends immer ein bisschen zu, oder mal zur Abwechslung.
Hat jemand denn eine bessere Vollfleischdose? Die darf auch ruhig etwas teurer sein..
Sollte ich eine andere Hermannsdose ausprobieren, wenn sie das Schweinefleisch nicht so gut vertragen hat? Kann das an der Fleischsorte liegen? Mir hat letztens einer erzählt, dass das öfter mal von Hunden nicht so gut verwertet wird
LG
Nikki -
Schwein fütter ich grundsätzlich gar nicht ... ist einem früher immer eingebleut worden und irgendwie bleibts dabei.
Ich fütetr übrigens auch in Dosenform und auch als TrFu kein Rind - nur mal als Dörrfleisch als Leckerchen oder selbst gekocht als rinderherz oder ganz roh... aber nichts zubereitetes - das verträgt meine auch nicht.
Für Sensible hunde würde ich an deiner stelle- egal was du testet- Lamm nehmen. Wenn du bekommst auch gerne Pferd- da reagieren auch nur sehr wenige hunde empfindlich drauf.
Als ich meine maus bekommen habe (die ältere) hatsich sich nur gekratzt und hatte immer verdauungsprobleme - bin ganz radikal letztlich auf NUR Lamm als fleischquelle und NULL Gluten (also kein Weizen oder Gerste oder so) gegangen und dann wars ok und nun können wir uns auch langsam mal an dörrfleisch trauen... probiers doch einfach aus! -
Meine ist gar nicht so sensibel, aber das mit dem Lamm probiere ich mal aus. Bei Hermanns gibts Schaf, Ziege und Pferd. Wobei ich glaube dass ich es nicht schaffe eine Pferdefleischdose zu kaufen (ich reite).
Ganz schön teuer..
Welche Marke fütterst du denn?
Wie wäre denn Lunderland (is eeeeeeeeeetwas billiger) und ich kann es in meiner Nähe kaufen..
LG
Nikki -
Du kannst z.B Lunderland, Kiening, Terra Pura und Boos nehmen.
Auch das Nassfutter von Cleynes ist gut.
Schau dich doch mal hier um z.B.Wenn dein Hund Schweinefleisch verträgt, spricht ja nichts dagegen, da es ja gekocht ist.
-
Ahja.. Boos hatte ich schonmal angewählt, das geht auch von den Kosten her...
Ich glaub ich nehme trotzdem erstmal Lunderland, das kann ich hier im Laden kaufen und teste mal wie sie das verträgt. Das Happy Dog Pur füttere ich trotzdem zu Ende, da sie es gut verträgt.
Cleynes mag ich nich so gerne, da stand bei den (menü-)Dosen immer an erster Stelle zB GeflügelfleischMEHL.. das hat mir nicht gefallen..
LG
Nikki -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!