Kastration
-
-
Zitat
Ich habe aber irgendwie die Hoffnung, dass die Verträglichkeit mit anderen Hunden etwas besser wird.
Hast du denn daran schonmal gearbeitet?Die Verträglichkeit hat ja nun nix damit zu tun, ob der Rüde kastriert ist oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Rambo wurde mit 3 Jahren kastriert, er war hypersexuell und dann hatte er auch noch eine vergrößerte Prostata. Also bei Rambo hat sich alles zum guten gewendet. Er hat endlich verstanden, das andere Hunde nicht nur zum Rammeln da sind, er ist ausgeglichen, spielt gerne. Er ist etwas verfressener als vorher, aber das heben wir gut im Griff.
Die OP verlief ohne Probleme. Nur die erste Woche nach der OP war grausam. Rambo ist mit Halskrause keinen Schritt gelaufen, hat ständig versucht an der Wunde zu lecken. Nach zwei Wochen wurden die Fäden gezogen und es ist alles super verheilt. -
Kastrieren würde ich aus dem Grund definitiv nicht. Höchstens sterilisieren aber da mußte auch erstmal nen Arzt finden, denn in Deutschland gibt es praktisch nur noch die Brachialvariante Kastration.
-
Also wir haben unseren ersten Hund mit knapp 8 Jahren kastrieren lassen und dabei sind kaum Nebenwirkungen aufgetreten.
Er hat ein wenig an Gewicht zugelegt, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sein Bewegungs- und Verfolgungsdrang von Hündinnen weniger wurde und auch etwas fauler. Aber an seinem Wesen hat sich überhaupt nichts verändert.
Meiner Meinung nach wurde es nach der Kastration "angenehmer" mit ihm, da er nicht jeder Hündin nachgerannt ist.
Haben es bei unseren beiden aktuellen Hunden auch gemacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!