Jasper ist zu dünn!
-
-
Hallo!
ich hab einen 8 Jahre alten golden retriever namens jasper!
und der ist nun ziemlich dünn! 25kg nur noch, beim letzten mal ta! der ta hat ihn gründlich untersucht, konnta aber nichts organisches feststellen!
mein kleiner hat ne allergie, gegen bäume, kräser, pollen und flokot! dann beißt er sich ganz viele stellen am körper auf und es geht im allgemein nicht gut! naja, und dann gibts immer ne menge medis...
der ta meint auch, das er dann dadurch so dünn ist!
man merkt schon sehr deutlich die rippen und vorallendingen die wirbelsäule!
so, wie bekomm ich ihn jetzt ein bissel kräftiger?
hab was von schweineschmalz gelesen? wieviel sollte er davon täglich bekommen?
und haferflocken, wieviel davon?
ach ja, ich füttere trofu! am anfang hatte ich auch nassfutter gegeben, davon hat er dann aber ziemlich öligen durchfall bekommen!!! und da haben wir das nun komplett weg gelassen!
er bekommt frühs ein trockenes brötchen, od andere knabbereien, mittag und abend dann trofu! ab und an mal noch kartoffeln, reis nudeln! aber obst und gemüse, vorallendingen möhren findet er furchtbar!
lg katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wenn Jasper lt. TA gesund ist (kaum vorstellbar wegen der Medie-Gabe
) und du bei TroFu bleiben möchtest, kannst ja z.B. Rinderfettpulver unters Futter mischen. Fischöl/Lachsöl wird auch gerne bei zu "dünnen" gegeben, aber vorsichtig mit der Dosierung
Generell halte ich es für wichtig, dass der Hund langsam zunimmt, also vielleicht einfach mehr Futter, aber dennoch in Maßen.
Zwischendurch ne Banane (sollte sehr reif sein) zerdrücken mit Haferflocken, musste sehen, wie es deiner verträgt.
Seid wann nimmt er denn nicht zu, bzw. hat er auf einen Schlag rapide abgenommen?
-
Was für ein TroFu fütterst du denn?
Bei einem Hund, der zu Allergien neigt, würde ich nicht noch Haferflocken bzw. Getreide zu füttern. Es gibt auch Hunde, die zuviel Fett im Futter nicht vertragen, von daher musst du die für ihn richtige Menge selber herausfinden.
Vllt. versuchst du einfach mal ein gehaltvolleres, getreidefreies TroFu?
LG Eva
-
Hallo, hat der TA mal die Schilddrüse getestet? Ansonsten geht die Zunahme auch gut mit gestampften Kartoffeln und Butter. Versuchs mal.
Gruß Sigrid
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!