Gesucht: getreidefreies TroFu für kleinen Hund

• Zitat

Ich würde dir auch Grünlippmuschelpulver empfehlen, oder auch Spirulina.
    Nur Trockenfutter würde ich nicht geben.
    Lieber noch ein gutes Nassfutter dazu und ein oder zwei verschiedene Trockenfutter im Wechsel geben.

Durch Naßfutter wird sie unsauber. Klingt merkwürdig, ist aber wirklich so. Ich hatte damit immer Probleme die Fütterungszeiten so zu timen, das ich danach auch garantiert die nächsten 2 Stunden zu Hause bin und Abends war's auch super unpraktisch, weil sie dann häufig nochmal mitten in der Nacht raus mußte. Sie trinkt bei Trockenfütterung genug, bleibt aber stubenrein. Ich versteh's selbst nicht.

Spirulina gibt's ja auch gepreßt in Tablettenform. Könnte mir vorstellen, dass sie das auch so fressen könnte. Oder ich pack die auch in Leberwurst, so wie ihre beiden anderen Tabletten, die sie nehmen muß. Wäre doch besser als nichts, oder?

Zitat

Hast du mal übers barfen nachgedacht. :???:

Ja, hab ich, sehr lange sogar. Aber ich hab mich schlußendlich dagegen entschieden. Durch meine Behinderung bin ich oftmals schon nicht in der Lage für mich selbst richtig zu kochen. Darum traue ich mir das für meinen Hund nicht zu.

• Zitat

Na gut, wie du meinst.
    Dann versuch ihr wenigstens Abwechslung beim Trockenfutter zu bieten. ;)

Irgendwie kommt das bei mir grad so an, als ob du das Gefühl hast ich nehme das alles nicht ernst genug und versuche mich rauszureden.

Falls das nicht so ist, dann hab ich mal wieder zu viel rein interpretiert. :ops:

Ich kann dir gerne noch mehr zu meinen Beweggründen per Mail schreiben, denn die gehören hier nicht rein. ;) Ich hoffe du verstehst das.

Zitat

Welche Nassfuttersorten hast Du schon getestet?
    Das sie diese "nur" nicht vertragen hat ...könnte das nicht sein?

Ob ich noch auf die Namen komme?

Rinti Bio
    Rinti Gold
    Yarrah Bio Bröckchen in Soße
    Animonda Integra Sensitive
    Animonda vom Feinsten

Ich weiß, dass ist alles Schrott. :ops: Soviel weiß ich jetzt auch.

Meint ihr wirklich, dass es einen Unterschied machen könnte, wenn ich ein anderes hochwertigeres NaFu probieren würde? Liegt da der Unterschied vielleicht in der beigefügten Wassermenge?

Ich laß mich ja gerne eines besseren belehren.

Hab mir hier die Liste mit den empfehlenswerten Futtersorten rausgesucht. Aber welche von den Naßfuttersorten sind getreidefrei?

Und warum wäre ein Naßfutter für Nelly besser als ein Trockenfutter?

• Zitat

Ob ich noch auf die Namen komme?

Rinti Bio
    Rinti Gold
    Yarrah Bio Bröckchen in Soße
    Animonda Integra Sensitive
    Animonda vom Feinsten

Ich weiß, dass ist alles Schrott. :ops: Soviel weiß ich jetzt auch.

Wenn ich mir 90% der Hundehalter anschaue, die ihrem Hund Aldi-Futter verfüttern und die Hunde trotzdem alt werden, dann finde ich gar nicht, dass du deinen Hund schlecht ernährst- immerhin informierst du dich.
    Diese Futtersorten sind für den "standard"-Hundebesitzer super!!!
    Ich finde es auch ok seinen Hund nur mit Trockenfutter zu füttern wenn man dazu eben noch ein bisschen mit Knochen, Gemüse/ Obst und Zusatzstoffen arbeitet ist das meiner Meinung nach absolut ok.
    Meine Hunde bekommen eine kleine Malzeit TrFu, für tagsüber etwas zur beschäftigung Knochen oder Dörrfleischt/ Schlund o.ä. und nachmittags entweder Rinti (rindfrei) mit Gemüse udn Beilage, Kräutermischungen, Öle, Grünlippmuschel usw, oder eben roh oder manchmal auch gekochtes Fleisch- wie mir gerade ist und ich zeit habe oder dran gedacht habe was aufzutauen.
    Ich habe auch kleine Hunde (nicht ganu so winzlinge wie deine). Meine eine Maus schlingt auch immer total und kaut fast nie- deshalb mag ich auch lieber kleine stücke zumal meine andere maus große brocken erst gar nicht anguckt.
    Wegen getreideunverträglichkeit und etwas zuviel Speck auf den Rippen (dem "arme, geschundene, halb verhungerte-Kreatur-Blick" kann ich nur schwer wiederstehen :ops: ) war ich auch lange auf der suche nach neuem TrFu. Ich hab mir von einigen Firmen die mir ihr im Formum empfolen wurden die Inhaltsstoffe angeschaut und teilweise Probierparkete angefordert. Am besten hat mir und meinen Hunden das Futter von Bestes Futter gefallen. Mir vorallem preislich :D
    Meine beiden finden es super! Leider ist in dem Lite getreide drin. Das Maintrance Micro ist von der größe absolut super- leider nicht so richtig kalorinreduziert. Ich habe das Fellow mit Banane, Fenrier, Fenrier Spezial und eben Light und Micro Croque Maintenance getestet- jeweils 500g und Kot und Fressverhalten usw beobachtet.
    Fenrier Spezial war mir unsympathisch- roch komisch- den hunden hats nicht wirklich geschmeckt.
    Fenrier "normal" war oooookkkk, aber nicht der burner.
    Fellow mit Banane ist der Renner! Fressen sei super gut. Beiden Hunde kauen ein oder zwei mal drauf und schlingen nicht so... ist aber nicht zu groß als das meine prizessin es liegen lässt. Die Knochenform ist süß, es ist sehr leichtes futter, so dass die hunde verhältnissmäßig großes volumen bekommen können. Wir werden das jetzt kaufen.
    Das Micro-Zeug fand ich einfach auch zu wenig Masse für die hunde... da hab ich wieder bedenken dem "ein bisschen mehr- die haben doch noch hunger" zu verfallen.
    Also das Fellow mit Banane von Bestes kann ich wirklich nur empfelen und der Preis ist spitze im vergleich zu anderem hochwertigen Futter! Im Großsack unter 3€/kg!!!

Frisst dein Hund Gemüse? Vielleicht kannst du eine Gemüsemalzeit am tag machen. Ich koche große Protionen (meist den 9L-Topf voll) und frier portionsweise weg für tage wo ich keine zeit habe- wäre für die an den tagen wo es dir nicht so gut geht auch eine lösung.
    Und zweischendurch mal nen hühnchenhals ... dann hast du schon eien gute und ausgewogene ernährung für deinen hund.
    Andere Hunde werden mit Küchenresten und Aldi-Futtter auch alt und bleiben gesund.... ist zwar nicht das was ich mir so unter guter ernährung vorstelle, aber man kann es ja auch übertreiben, nüsch war? Oder isst du keine Fertigpizza ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!