Frage zum Clicker
-
-
Sodala, ich hab mir etz alles mal durchgelesen und nun bin ich ein wenig irritiert.
Hier steht:
http://www.polar-chat.de/wiki/Wie_kann_…nditionieren%3F
Das man nach und nach die Leckerlies nicht mehr in der Hand halten soll, ich dachte eben, dass es so wichtig ist, dass ich von Anfang an die Leckerlies nicht in der Hand halte, sondern immer vorgehe mit: Klick, Hand zum Leckerlie und dann Belohnen??
Überall steht, dass man den Hund lieber Konditionieren soll durch einfache Aufgaben, die er schon kann.
Kann ich dann den Hund zu Hause mit den Übungen konditionieren, die er kann? Also praktisch, Handzeichen für Sitz, er macht es, Klick, Belohnung, Danach Platz, er macht es, klick, belohnung, dann abrufen, er macht es, klick, Belohnung, danach wieder sitz, klick, belohnung und und und.. oder ist das zu viel auf einmal? kommt er da durcheinander?Oder soll ich ihn erst mal darauf konditionieren, und dann mit den Übungen anfangen die er kann, und die bestärken und dann seine kreativität fordern?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage zum Clicker schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe immer gleich angebotenes Verhalten eingefangen, wie oben beschrieben... Wenn Du gelerntes von ihm abverlangst und nur dafür clickst, kann er nicht shapen lernen, sondern der Clicker wird nur zu einem weiteren Bestärker. Er lernt nicht selbständig zu arbeiten...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!