Snoopy der Speck muss weg

• Ich würd's versuchen.

Was sind das denn für Situationen, in denen Snoopy mehr bekommt, als er sollte? Dass sie ihm nur mehr geben, damit er im Falle einer erneuten Vergiftung Reserven hat, nehme ich ihnen nicht ganz ab, dann wäre ihr eigener Hund nicht stark übergewichtig ( <- so hab ich dich verstanden), sondern wäre nur etwas moppelig.

Geben sie Snoopy immer etwas mehr, damit er "nicht hungern muss" oder sind es eher Leckerlis, über die sie sich seine Zuneigung erkaufen wollen?
    Vielleicht fehlt es ihnen an Ideen, wie sie einen Hund ohne Leckerlis von sich begeistern können, vielleicht kannst du ihnen das zeigen? Oder wie man ihn satt bekommt (so satt, wie ein Hund halt werden kann), ohne dass er zuviele Kalorien zu sich nimmt. Also z.B. über Obst oder bestimmte gekochte Gemüse.

• folgende situationen (vorab - von meiner mum bekommt er nix, es ist hauptsächlich mein vater)

dad geht zum kühlschrank - snoopy sitzt bettelnd neben ihm, dann fällt meist n stück wiener, n stück wurst oder käse ab....

meine mum wenn was hat, macht sie es ganz winzig klein und er muss dafür was machen, also diese mengen sind verschwindend gering, wenn das aber mein vater mitkriegt wirft er ihm ein stück von irgendwas hin und sagt wir sollen den hund nicht so dressieren.... futter kriegt er von ihnen garnicht, nur sie können eben seinem blick nicht widerstehen... er kann schon treuherzig gucken....

mir fiel es anfänglich schon auch schwer diesem blick zu widerstehen, aber ich kann es mittlerweile....

• Erfinde ne Futtermittelallergie. :ops: Das hilft meißtens. :yes:

Seit bei meiner festgestellt wurde das sie auf Hühnchen und Schwein allergisch reagiert bekommt sie von meinen Eltern nicht´s mehr außer dem dafür vorgesehene Futter.

Ich hab übertrieben und gesagt das sie davon sterben kann. (Sie juckt sich halt extrem) Gewirkt hat es trotzdem.

• Mein Alterchen war zu Diät Trofuzeiten auch immer Dick.

Nach 3 Monaten Barf bekommt er Fett ins Futter, um nicht weiter abzunehmen.

Bei ihm waren es ganz klar die Kohlenhydrate.
    Desswegen würde ich das Trofu streichen.

Würdest du Dose mal probieren? Und davon ne Reinfleischdose. Da kannst du ja dann etwas Genüse reinmischen.

Kiening fällt mir sponta ein.

• barf ist für mich sehr schwer umsetzbar, weil ich keine gefriermöglichkeiten habe.

reinfleischdosen klingt interessant und da misch ich gemüse wie bei barf rein?

• Hallöchen

Bei unserer Fellnase hat Dosenfutter ( ich sag nicht welches :headbash: )
    und Kaninchenfutter in Pelletsform , also in Form gepresste Heu, Karotten
    und getrockneten Kräuter den Magen gefüllt.

Kein Magenknurren und guter Output.

Das was mir nicht gefällt, ist das der Kram eingfärbt ist,
    soll aber nicht Gesundheitsschädlich sein.

Wäre dann auch was für Deine Eltern, zum verfüttern,
    brauchst ja nicht zu sagen , was es ist. :D

Bis bald

Karin

• Zitat

barf ist für mich sehr schwer umsetzbar, weil ich keine gefriermöglichkeiten habe.

reinfleischdosen klingt interessant und da misch ich gemüse wie bei barf rein?

Ist natürlich doof, dass du kein TK Fach hast. Und wenn du, das er ja klein ist, mit Supermarktfleisch leben würdest? Da gibt es ein paar Hintertürchen wo man bei kleinen Hunden preislich recht gut wegkommt.

Aber zur Dose:

Ich würde eine hochwerttige Reinfleischdose nehmen und eben seinen Bedarf ausrechnen. Und dann eben 30% Gemüse reinrühren.
    Wenn du magst, helf ich dir rechnen ;)

• Hallöchen Stina-Snoopy

Weil ich möglicherweise gleich in der Luft zerrissen werde. :gott:

Wir füttern Best-Meat, Vet-Concept oder ich koche selber.

Mal so - mal so

Bis bald

Karin

• Zitat

Aber zur Dose:

Ich würde eine hochwerttige Reinfleischdose nehmen und eben seinen Bedarf ausrechnen. Und dann eben 30% Gemüse reinrühren.
    Wenn du magst, helf ich dir rechnen ;)

das wäre super :) danke :ops:

also ich hab jetz kiening rein hähnchen dosen gekauft. er sollte nach wie vor 50 gr. speck weg kriegen (das ist die nachmittagsbetreuungsration) und was geb ich ihm dann abends?

momentanes gewicht 9,8kg, sh 38 cm, wunschgewicht ca. 8 kg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!