Snoopy der Speck muss weg

• Kannst du ausschließen, dass er von anderen heimlich etwas bekommt?
    Nicht, dass Eltern oder Nachbarn ihm etwas zustecken.

Und trinkt er reichlich?
    Bei Menschen wohl ist es sehr wichtig, dass sie ausreichend trinken, wenn sie abnehmen wollen. Ohne genügend Wasseraufnahme werden angeblich die Abnehmprozesse gehemmt.

• trinken tut er genug, da muss ich sowieso drauf gucken, weil er gelegentlich probleme mit den nieren hat.

von nachbarn bekommt er nichts, meiner nachmittagsbetreuung habe ich eingetrichtert nur das zu geben was ich mitgebe, am wochenende sind wir immer bei meinen eltern, da fällt gelegentlich schon was für ihn ab, dafür gibts an solchen tagen aber kein trofu mehr. (kommt mir bitte nicht damit das ich meinen eltern klarmachen muss was es für folgen hat, ich rede mit wänden, bin aber darauf angewiesen das sie ihn stundenweise betreuen)

• Zitat

trinken tut er genug, da muss ich sowieso drauf gucken, weil er gelegentlich probleme mit den nieren hat.

von nachbarn bekommt er nichts, meiner nachmittagsbetreuung habe ich eingetrichtert nur das zu geben was ich mitgebe, am wochenende sind wir immer bei meinen eltern, da fällt gelegentlich schon was für ihn ab, dafür gibts an solchen tagen aber kein trofu mehr. (kommt mir bitte nicht damit das ich meinen eltern klarmachen muss was es für folgen hat, ich rede mit wänden, bin aber darauf angewiesen das sie ihn stundenweise betreuen)

Das kenne ich auch. :zensur:

Ich füttere zur Zeit von Lupovet das IBDerma-Hyposens da bin ich eigendlich sehr zufrieden mit.

bis dahin habe ich gebarft.

Weiß aber nicht wieviel Futter ich im ersten Jahr schon getestet hatte :ops:

• Ich vermute ehrlich gesagt, dass eine von beiden Parteien die Finger mit im Spiel hat.
    Wenn er trotz intensiver Bewegung nach Abnahme derart deutlich wieder zunimmt ...
    Bei einem kleinen Hund sind 500g ja eine Menge.
    Das erinnert mich sehr an meine Kaninchen, die bei verringerter Futtermenge auf einmal immer dicker wurden ...

Vielleicht hilft es, wenn du die Diät offiziell für beendet erklärst, so dass für Mitfühlende kein Grund mehr besteht, ihn heimlich zu füttern ... du die Diät aber fortsetzt?

• Zitat

Vielleicht hilft es, wenn du die Diät offiziell für beendet erklärst, so dass für Mitfühlende kein Grund mehr besteht, ihn heimlich zu füttern ... du die Diät aber fortsetzt?

das ich offiziell eine diät mit ihm mache weis eigentlich keiner der betreuenden personen. die nachmittagsbetreuung hat gesagt bekommen das er aufgrund von gesundheitlichen problemen nichts anderes fressen darf und meine eltern sind der meinung das hunde immer dick sind, der hund meiner eltern ist ca. 70 cm (schätz ich mal) und hat 60 kilo. der ist wahnsinnig übergewichtig, die aussage meiner eltern ist: der is halt so, stirbt er eben früher :zensur:

• Fütterst du nurnoch das Speck weg? Wie schonmal gesagt, ich bin ja eher der Meinung, dass Kohlenhydrate (Vollkornreis) hinderlich sind beim Abnehmen. Und 50g ist verdammt wenig. Bei 10kg Körpergewicht wird 120g empfohlen. Also 100g müsstest du eigentlich mindestens geben. Wie hier schon von anderen gesagt, stellt sich der Organismus auch schnell auf die Hungerzeit ein und dann gibts den Jojo-Effekt bzw. das Gewicht geht nicht runter.

Ich würde weiterhin auf kohlenhydratarme Nahrungsquelle zurückgreifen.

Fütterst du das Hühnchen mit Karotte eigentlich noch?

• Zitat

der is halt so, stirbt er eben früher :zensur:

Ohh, dann ist wohl klar, woher der Speck kommt.
    Da bleibt dir ja gar nichts anderes übrig, als ihn dauerhaft auf Diät zu setzen, damit er nicht völlig aus der Form gerät :( :

Vielleicht ist es dann besser, wenn du dich nochmal mit ihnen zusammensetzt und ihnen im Detail erklärst, welche Anstrengungen du zur Zeit unternimmst, damit er nicht noch dicker wird. Wieviel Zeit das kostet, wieviel dich das Spezialfutter kostet, und dass Snoopy häufig hungrig bleibt, weil sein Magen sich nicht an die Futtermenge anpassen kann, wenn er zwischendurch gemästet wird.
    Dazu das erhöhte Krankheitsrisiko: ein fetter Hund kippt ja nicht um und ist tot, vorweg geht oft ein langer Leidensweg mit Gelenkproblemen, Kurzatmigkeit, Schlaganfällen etc.

Ich hoffe, dass es dir gelingt, irgendwann Einsicht zu erzeugen.

• das hühnchen mit karotte kriegt er gelegentlich noch (so 2-3 woche).

ich möchte nur nicht 100gr. speck weg füttern und dann noch evtl. ne beinscheibe oder sonstiges rohes und noch das karotte mit hähnchen weils dann ja wieder zuviel ist

drum hab ich auf 50 gr. speck weg und abends eben roh, oder karotte mit hähnchen

glaubt mir, das hab ich meinen eltern alles schon gesagt, das ist eine andere mentalität in der landwirtschaft... ich krieg dann immer vorgeworfen das ich dann schuld sei wenn snoopy die nächste vergiftung nicht übersteht (die hat er im märz nur überlebt weil er 1 kilo zuviel hatte)

• Zitat

ich krieg dann immer vorgeworfen das ich dann schuld sei wenn snoopy die nächste vergiftung nicht übersteht (die hat er im märz nur überlebt weil er 1 kilo zuviel hatte)

Und so sind sie Schuld daran, dass Snoopy unter der Woche Kohldampf schiebt oder fett wird wie ein Otter und sich früh Altersleiden einstellen.

Immerhin kannst du ja jeztt davon ausgehen, dass mit Snoopys Stoffwechsel soweit alles in Ordnung ist. Als du von der plötzlichen Gewichtszunahme schriebst, tippte ich zunächst auf Krankheiten ... die kann man wohl ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!