• Ne, kastriert isser nicht. Aber er ist ja vergleichbar groß. Bubi hatte zuletzt 7,7kg...Tendenz liegt zwischen 7 und 7,7 kg...ich hab eher das Problem, dass ich es nicht schaffe, die 8kg zu erreichen.

• snoopy ist ja kastriert, ich denk das macht einiges schwerer.... aber ich werde versuchen nicht aufzugeben

so soll er nicht enden :

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

der hund meiner eltern, kann keine 50 meter mehr laufen ohne hechelnd stehen zu bleiben :schockiert:

• Traurig, denn so sah Schimi auch aus :/

Wenn wir Gassi waren, mußte sie ihn irgendwann tragen, weil er nicht mehr konnte.

Alles, was ich ihr gesagt habe, ist verpufft, er wurde nicht dünner, mich hat es total genervt :/

Gruß
    Bianca

• Zitat

Traurig, denn so sah Schimi auch aus :/

ich würde gern was tun und am wochenende, wenn ich zu Hause bei meinen eltern bin versuche ich ihn auch viel zu bewegen, aber das ist nur ein tropfen auf den heißen stein

und ne zwei stunden radtour mit snoopy hält nico (der hund meiner eltern) nicht aus. snoopy schon :)

• Hey!!!!

Habe ich das richtig verstanden, dass dein Wuff Nierenproblme hat???? :???:

Ich hätte dir ansonsten das Orijin Senior oder das Acana Light & Fit empfohlen, diese beiden Sorten sind (wie das Speck Weg) auch Fett und Kohlenhydrat - reduziert, liefern aber trotzdem noch etwas weniger Energie, das sie einen recht hohen Proteingehalt haben.

Und Protine dienen nicht primär der Energiegewinnung, solange der Körper noch etwas anderes vorrätig hat.

Das hat bei meinem Dickerechen supi funktioniert, oder eben, wie schon von meinen Vorschreiben vorgeschlagen, Dose mit Gemüse füttern....

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen, dass es hauptsächlich die Kohlenhydrate sind, die dick machen :gut:

LG

• Ja, genau der Proteingehalt sollte geringer sein, damit die Nieren entlastet werden, allerdings kommt es wohl auch da wieder drauf an, wie hochwertig das Protein ist.....

In wie weit die Proteine hochwertig genug sind im Orijin oder Acana um es einem Hund mit Nierenproblemen zu füttern kann ich nicht wirklich beurteilen.....da müssten dann die Experten ran ;)

Ansonsten kann ich dir wirklich nur empfeheln Dosenfutter zu füttern und Gemüse bei zumischen......damit hält mein Hundi auch super sein Gewicht.
    Und der muss sein Futter auch nur angucken und schon haben wir ein paar Kilo zu viel auf den Rippen......NUR so schnell wie es drauf ist, ist es bei weitem nicht wieder runter :lachtot:

LG

• im moment bekommt er zwischen 20 und 50 gr. speckweg als belohnung den tag über verteilt (bei seiner nachmittagsmama), zur Info: hunger hat er keinen, oft frisst er auch garnix bis abends

und abends gibts dann jenachdem was ich zu Hause hab
    - pute roh mit karrotte (50 gr. und 30 gr.)
    - speckweg ca. 80 gr. (abhängig von der tageszufuhr
    - rinti reinfleisch pute, ca. 2,5 esslöffel

also jeweils nur eins davon, nicht alles zusammen

und wenn er abends noch hunger hat, gibts noch ein kleines stück getrocknete rinderlunge

• also bolle weis ja das ich heute beim TA war, hab auch mal das thema gewicht angesprochen. ich hab den eindruck das ich jetz endlich mal eine kompetente TA gefunden habe

sie sagt 2 kilo müssten ca. noch runter, also 7,5 kg dann ungefähr, wobei ich 8 auch schon gut finden würde, sie sagt aber auch das das übergewicht nicht ganz so dramatisch ist, solange er nicht zunimmt....

natürlich werde ich trotzdem die 8 noch anstreben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!