• Zitat

Ich habe das RC von meiner Ta empfolen bekommen. Einfach weniger zu füttern habe ich auch versucht aber da hatte meine ständig hunger und war auf der ewigen futtersuche... :|

das empfehlen TA gerne, frag mich nicht warum. snoopy hatte damit sein gewicht auch gut im griff. aber die quali is halt ned so berauschend

• Ja das habe ich nun auch erfahren, die Ta arbeiten anscheinent mit RC zusammen. Ich verfütter den sack noch und dann gibts lupovet zu futtern ;)
    Bin echt mal gespannt wielange wir brachen um das zielgewicht zu erreichen :headbash:

• so mal wieder ein update: wir sind bei 9,1 kg

mit seiner neuen nachmittagsbetreuung klappt es super und sie unterstützen mich bei der diät super

die rippen kann ich wieder gut fühlen, daher denk ich das sein optimal gewicht wahrscheinlich bei 8 - 8,5 liegt, viel weniger glaub ich nicht

• er bekommt ca. 50 gr. speckweg täglich (geb ich ihm zur nachmittagsbetreuung mit), die frisst er meistens nicht und er kriegt sie bei gelgenheit abends als leckerchen beim gassi gehen

und dann gibts abends noch 60 gr. rohe pute mit 30 gr. geriebener karotte. sonst nix

• Er frißt also morgens bis abends nichts oder fast nichts und dann erst beim Gassi bzw. Abends.

Könnte es doch sein, daß die Betreuung ihm noch was anderes gibt?

Eventuell würde ich die Pute weglassen und nur das Speck weg füttern.

Gruß
    Bianca

• ich habe extra die betreuung deswegen gewechselt und sie sind vollkommen in die diät integriert und auserdem ist snoopy nierenkrank und darf deswegen nur das speckweg kriegen (stimmt nicht ganz, aber das zieht)

das mit pute und karrotte hab ich hier als tip bekommen

• Hallo,

öfter mal nur Pute und Möhren geben und gar kein TroFu.

Das Speck weg ist ein super tolles Futter für Hunde , die abnehmen müssen, doch auch dieses Futter hat KH, wenn auch wenig, aber sie sind da und gerade die KH machen das Abnehmen schwerer.

OT:
    Wenn wir in Norddeutschland in Urlaub sind, ernähren wir uns überwiegend von Fisch und Salat. Fisch in Riesenprotionen, denn Kartoffeln und Co bekommen wir zu Hause auch. In dieser Zeit muss ich stark aufpassen, sonst nehme ich heftig ab.
    Daran erkennt man, was die KH für eine wirkung auf den Körper haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!