Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Terror im Auto
-
-
Hallo,
ich heiße Michaela und habe eine 3 1/2-jährige Schäferhündin namens Ronja. Sie war vor kurzem noch einer richtiger Problemfall, was Revierverteidigung angeht, aber dank der Wurfkette gibt es mit anderen Hunden und auch Katzen eigentlich keine Probleme mehr.Wenn wir jedoch im Auto sind und gerade am Haus vorbeifahren und ein Hund kommt, dreht sie im Kofferraum total am Rad... Wie bekomm ich das am besten raus, weil während des fahrens kann ich ja schlecht mit der Wurfkette reagieren....
Schon mal danke im vorraus
gruß Michaela
-
13. September 2009 um 15:23
schau mal hier:
Terror im Auto - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie wärs mit ner Rappeldose, wenn das mit der Kette schon so gut funktioniert hat? Einfach eine Blechdose mit kleinem Kies oder Schrauben befüllen. Die kannst du dir auch super in die Getränkehalterung stecken (wenn du eine hast) und beim Fahren bequem hingreifen.
-
Was ist denn eine Wurfkette???

-
Das mit der Dose ist wirklich eine gute Idee, da bin ich natürlich mal wieder nicht drauf gekommen

@ Monsn:
Eine Wurfkette ist eigentlich nichts anderes als ein Kettenhalsband, bei falschem Verhalten, wird diese sofort neben den Hund geworfen und der dazugehörige Befehl gegeben. Dadurch kommt es unter anderem zum Schreckeffekt. War das einzige, was bei meiner geholfen hat -
Hallo,
die Dose find ich auch ne gute Idee (in DIESEM Fall !!!), allerdings sollte gewährleistet sein, daß der Hund allein wegen des Geräusches sein Handeln bereits abbricht.
Bitte nicht während der Fahrt die Dose nach hinten werfen...auweiha...!
Ich weiß jetzt nicht, was Du für ein Auto hast und ein Schäfi ist ja auch nicht grade klein, aber gäbe es eine Möglichkeit, sie in einer Box zu chauffieren? Diese könnte man mit einer Decke abdecken, sodaß sie nicht rausschauen kann und somit den "Reiz" auch nicht sieht.
Oder Scheiben richtig dunkel tönen...!?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
@ blackbetty
Wenn ich die Dose werfen würde, hätte ich letztendlich das selbe Problem, wie mit der Kette. Während dem autofahren, ist dies ja unmöglich. Deswegen wollt ich ja wissen, was ihr für Ideen habt.
Ich hab leider nur nen kleinen VW Fox mit einem winzigen Kofferraum, hab deshalb schon die Rückbank aufgestellt, damit sie Platz hat. Und mit ner Box würde es wahrscheinlich ziemlich knapp... Aber wäre an sich keine schlechte Idee. -
Seit dem sie sich das vom Hund meiner Eltern abgeguckt hat, hab ich im Ort auch so einen Terrorhund im Auto. Box geht leider Platztechnisch auch nicht, also muss ich durch. Ich ignoriere ihr Gebelle, solange ich nichts machen kann, bin ich Beifahrer, habe ich Leckerlies und jedes Ruhigbleiben wird belohnt. Wir haben es vorgestern schon mit nur noch 3 mal kurz Anschlagen durch den Ort geschafft, weil sie dann doch kapiert hatte, es gibt was, wenn ich ruhig bin. Nur leider bin ich zu selten als Beifahrer unterwegs, so dass die Tage, an denen sie bellt, leider häufiger sind als umgekehrt. Aber ich hoffe, dass es mit jedem Üben besser wird, und damit die Bellattacken wenn ich selber Fahrer bin, weniger werden.
Hoffe also schlicht auf den langfristigen Erfolg *hoff*
Würde das bei deiner nicht auch evt. funktionieren? Loben von richtigem (also Ruhigen) Verhalten? Ich finds relativ erschreckend, dass direkt mit Rappeldose angefangen wird, ohne dass vorher der positiv besetzte Weg ausprobiert worden ist.
-
Bei ihr ist das Problem, dass sobald wir die Wohnung verlassen, sie absolut kein Interesse an irgendwelchen Leckerlis mehr hat. Ansonsten ist sie total verfressen, aber nicht draußen bzw. im Auto
-
Und wieviel ist ihr verbales Lob wert? Wie übst du denn sonst mit ihr? Doch sicher nicht nur über Strafen von unerwünschtem Verhalten. Ist davon irgendwas übernehmbar auf die Autosituation?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!