Geschirr & Mantel - geht das?
-
-
Hallo Leute,
es ist zwar noch nicht so aktuell, aber wenn der nächste Winter wieder so kalt wird, bekommt Merlin einen Mantel zwecks Unterwolle-Ersatz gekauft. Da er aber leider zur Kategorie "Tosende Töle" gehört und sich bei Begegnungen mit anderen Hunden oft in die Leine hängt, kommt ein Halsband nicht in Frage.
Daher meine Frage: Gibts auch Mäntel zu kaufen, bei denen auf dem Rücken ein Loch für den Ring des Geschirrs ist? Und bitte empfehlt mir jetzt nicht, das Geschirr über den Mantel zu ziehen. Das kann ja nicht bequem sein...
Viele Grüße,
Muffin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wieso nicht? Das machen wir immer so und ich wüsste nicht, was daran für den Hund unbequemer ist als andersrum
-
Zitat
Daher meine Frage: Gibts auch Mäntel zu kaufen, bei denen auf dem Rücken ein Loch für den Ring des Geschirrs ist?
Sowas hab ich noch nicht gesehen. Jedes Geschirr sitzt anders und entweder müsste der Mantel eigens zu einem bestimmten Geschirr angeboten werden oder das Loch müsste ziemlich groß sein.
Ich würde einen Mantel kaufen, der gut passt und mir gefällt und dann eine Schneiderin damit beauftragen, ein Loch an der rchtigen Stelle hineinzuschneidern und zu umketteln. Das kostet sicherlich nur ein paar Euro. -
Zitat
wieso nicht? Das machen wir immer so und ich wüsste nicht, was daran für den Hund unbequemer ist als andersrum
Na weil der Mantel unter dem Geschirr ja dann zusammengeknüllt wird und so Druckstellen entstehen. Wir haben das mal beim Hund meiner Eltern versucht, aber die sind letztendlich auch auf Halsband umgestiegen. Bei ihm ging das auch. -
Ja man kann das geschirr über den mantel machen wenn es den hund nicht stört. Jessy geht schon so manchmal steif wien brett, da nehme ich dann lieber ein halsband, aber sie hängt eh fast nie an der leine und dann halte ich lieber an der jacke fest
Halsband eigentlich nur zur zierde damit ich dem geltenden Recht entspreche
-
-
Geschirr und Mantel geht durchaus...
z.B. wenn man einen Fleeceanzug von Hurtta hat..der liegt so eng und ist ja komplett geschlossen. Da scheuert nix. Und dazu das K9 drüber, da reibt ziemlich wenig, weil es ja nur den weit hinten liegenden Bauchgurt gibt und den Brustgurt, der ja auch Spielraum bietet...muss man dann eben etwas weiter einstellen..
aber auch mit normalen Mäntelchen geht es mit K9 super. Mit normalen Geschirren ging es bei uns auch eher nicht..
-
bei Puppia gibt es Mäntel die extra auf dem Rücken ein Loch haben für Hunde die Geschirre haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!