Mit Angsthund draussen? Wer hat Tipps?
-
-
Hallo!
Echt total süße Fotos
Kann mir bitte jemand den Link nennen zu dem Shop, bei dem man die ausbruchssicheren Geschirre bestellen kann? Finde ihn leider auf der far-from-fear-seite nicht! Danke
LG Steffie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Steffi,
wenn Du "far from fear" unter Google suchst, kannst Du direkt den Shop anklicken. Das ausbruchssichere Geschirr ist das Windhundegeschirr (nicht das Norwegergeschirr), das auch für andere Rassen geeignet ist. Man mailt dann an die angegebene Adresse und bekommt ein Bestellformular, in dem man versch. Maße eintragen muß. Wenn Du mir mailen möchtest, kann ich Dir auch gleich die entsprechende Mailadresse mitteilen (ich weiß nicht, ob ich das hier so tun kann?).
Ich habe auch ein solches Geschirr bestellt, es wird aber erst nächste Woche ankommen.hallo bungee,
liebem Dank für Deine Foto-Unterstützung.
Ich glaube auch, dass die Kleine noch so richtig loslegen wird. Mein Mann sagt immer, wir werden uns noch in die Zeit zurücksehnen, in der sie so ängstlich war.
Im Tierheim wurde sie als Brackenmischling angegeben und auf 7 Jahre geschätzt. Ich denke allerdings, dass sie etwas jünger ist. Die Widerristhöhe ist 56 cm. Bungee ist sicherlich größer?
Was das Feuerwerk anbelangt, so verbringen wir diese Tage tatsächlich ganz abgelegen in der Heide.
Liebe GrüßeJudith
-
hupps, wenn das mit der Bracke stimmt, dann könnte ich mir vorstellen, dass ihr euch schon mal Gedanken übers Antijagdtraining machen solltet

http://www.antijagdtraining.de/ die DVD soll besonders klasse sein.
und vll., wenn sie sich bei euch eingelebt hat: Zughundetraining?
Das kanalisiert auch gut den Jagdtrieb und macht obendrein noch Spaß!!!P.S.
Bungee ist nur 50 cm groß -
...so eine schnelle Antwort!
Oh, ich hätte gedacht, dass Bungee größer wäre.
Im Moment bezieht sich der Jagdtrieb nur auf Mäuse und Wühlmäuse. Vielleicht wird es ja nicht schlimmer.
(krebse grade noch mit dem Avatar und dem Foto rum. Jetzt hast Du Dir so viel Mühe gegeben, aber scheinbar soll das mit dem Foto nicht sein. Wenn ich mal viel Nerv habe, frage ich bei den Moderatoren nach, was ich falsch mache.)Externer Inhalt img200.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@ dana,
ich finde Du bist schon richtig weit nach nur 2 Wochen. In dieser Zeit mußte ich unsere Kleine manchmal noch tragenderweise fortbewegen, wenn gar nichts mehr ging (mitten auf der Straße u.ä.).
Das Stehenbleiben und Nicht-mehr-weiter-wollen kann schon sehr anstrengend sein, grade dann wenn es zusätzlich noch von anderen kommentiert wird.
Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.LG Judith
-
hinsichtlich des Avatars gibt es ja bestimmte Richtlinien, welche Größe das Foto maximal haben darf.
da gibt es im Netz Programme, die dir die Fotos auf die passende Größe und den passenden Ausschnitt verkleinern.
Murmelchen kennt so eins, mail sie mal an, sie ist grad online - oder frag im Chat nach.
Die Mailadressen der Mods findest du hier:
https://www.dogforum.de/groups.html?g=…2aaf04529d45015 -
-
Da hast du Recht. Also wenn Leute entgegen kommen oder so, und sie partout nicht weiter will. Schauen alle, oh der Arme, hat er Angst. Und dann meist noch ein dummer Spruch. Wir sind mittlerweiel auch soweit, dass wir dann stehen bleiben und die Leute erstmal vorbei lassen, das geht besser als wenn wir vorbei gehen. Weiß nicht ob das ein Fehler ist? es klappt aber und sie sieht, dass es nicht schlimm ist.
Aber wenn man sagt, der Hund hat Angst, streicheln usw klaptp nicht. Knien die meisten Männer sich hin udn versuchen ihn zu locken... Argh.... Frauen sind da verständlicher. Könnte echt kotzen....
-
Oder wie ich letztens!
Ich raus mit Foxy, letzte Runde drehen. Kurz mal ein Stück Strasse und dann sahen wir nur noch eine riesige blaue, raschelnde Plastiktüte um die Ecke kommen.
Und die konnte sprechen!!

Frage von der blauen Tüte: "Oh, was hat sie denn?" Ich: Och nur Angst! In Gedanken: "Geh büdde weiter"
Neeee, die Tüte kam auch noch direkt auf uns zu.
Ist ja lieb gemeint von den anderen Mitmenschen. Die wollen den Hund dann partout beruhigen.... Tjaaa, Hunde denken da anders...Bloss wech hier.... Man, man war meine Kleene im Anschluss panisch... Die wollte nur nach Hause...
Normale Strasse ist nicht nur für Hundi anstrengend...
Ich komme mir immer so schlecht vor, wenn ich so tue als ob gar nix wär.... -
rhaba,
kannst mal auflisten wovor sie überall Angst hat?
wie sieht es z.B. mit Autofahren aus?
belebte Straßen, Bahnhöfe, Bahnfahren?
Schreib mal alles auf, was dir so einfällt.zum Stehenbleiben:
Was klappt bei ihr besser? Wenn du auch stehen bleibst, solange bis sie wieder weitergeht? Oder einfach ein Stück mit ihr dann rennen? Oder ruhig in die entgegengesetzt Richtung weitergehen?mal kurz OT:
Huhu Füchsin!!!
- Noch ne Hamburgerin! Wie schön! Wir bereiten grad unser nächstes Treffen vor. Wenn du magst, schau doch mal rein:
https://www.dogforum.de/fpost7967600.html#7967600 -
Hallo Bungee, Hallo Rhaba!!!
Juchu... Hamburger.. Und ihr habt ja auch Hundis von ausserhalb!!!
Vielen Dank für den Tipp, da bin ich gerne mit dabei!!!
Wir müssen allerdings noch Bus und Bahn fahren lernen!!

Euch nen angenehmen Tag!!!
-
Mit Bungee - die hatte als Landei auch riesig Angst vor Bahnhöfen und U-Bahnen - hab ich erstmal jeden Tag das Begehen des Bahnhofes geübt.
Außerdem stellte ich fest, dass sie voll auf Brötchen abfährt und es bei uns im Bahnhof Bäcker gibt. Also war das morgendliche Ziel immer: Hin zum Bäcker, auf dem Rückweg gabs dann kleine Häppchen Brötchen durch den Bahnhof. So hat sie schließlich, glaube ich, den Bäckereiduft, frische Brötchen mit dem Bahnsteig verknüpft.
Auch das Treppensteigen haben wir gezielt (unter Zuhilfenahme vieler Brötchen ;), geübt: immer wenn sie auf der selben Treppenstufe wie ich war, gabs Leckerchen. So schießt sie mir die Treppen nicht in Panik rauf und runter, sondern geht manierlich neben mir, selbst wenn viele Passagiere aus der Bahn kommen.
Wir haben die Treppengeschichte allerdings täglich auch erstmal zuhause (ohne Ablenkung) geübt, bis ich damit am Bahnhof angefangen bin)Nachdem sie sich an die Lautstärke in der Bahnhohshalle, das Treppensteigen und an den Bahnsteig gewöhnt hatte, hab ich dann angefangen, mit ihr Bahn zu fahren:
Erstmal nur rein, dann etwas schnüffeln lassen, dann wieder raus.
Das ganz oft geübt. Als das gut klappte, erstmal nur eine Station gefahren, dann wieder raus aus der Bahn.Wieder zurückgefahren.
Nach jeder Bahnfahrt gab es einen langen Spaziergang, wo sie sich ohne Leine austoben konnte, weil sie immer noch etwas panisch war und ihr das Gerenn geholfen hat, sich wieder zu beruhigen.Dann bin ich mit ihr mit der S1 komplett bis Wedel durchgefahren (zu Zeiten, wo wenig Verkehr war) Hatte mir ein Buch zum Lesen mitgenommen, sie nicht weiter großartig beachtet. Ab Altona (bin in Ohlsdorf eingestiegen) hat sie sich dann ruhig hingelegt.
Im nächsten Schritt hab ich dann angefangen, bei jeder Bahnfahrt, sobald sie sich setzte und nicht wie ein angestochenes Huhn durch die Gegend zu laufen oder auf meinen Schoß zu wollen, sie mit einem Stück Brötchen zu belohnen. Später dann nur beim Hinlegen.Mittlerweile geht Bahnfahren locker und easy

P.S. Birgit ist mit BigJoy (4.oder 5. Post in diesem Thread) auch bei den Treffen in Hamburg mit dabei, mit ihr kannst du bestimmt auch einiges an Erfahrungen austauschen. Ihre Mail ist freigeschaltet.
Ne, meine Hündin ist ne waschechte Norddeutsche. Wenn du 10 km nörllich von von Hamburg (da wohnt ihr Züchter) "außerhalb" nennst, dann ja

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!