schilddrüse ???
-
-
Hallo
brauche wieder mal einen Rat !
geht immer noch um meinen border collie 5 jahre mit angeblichen rückenproblemen ! nach vielen TA besuchen und stäntiger verschlächterung des zustandes von meinen hund hat mein TA aufgegeben und mich zu einen kollegen verwiesen der hämop. akupunktur u massagen arbeitet.nach zweimal akupuntur u massage ging es rocky deutlich besser und das problem mit dem rücken war weg. jetzt ist bei der blutuntersuchung aber rausgekommen dassein kalzium spiegel viel zu niedrig ist und der phosfor viel zu hoch. nach einer intensiven kalzium kur wurde noch ein test gemacht u man stellte fest das die werte immernoch gleich schlecht sind.also sein körber kann das kalzium nicht auf nehmen.sein zustand war für mehrere wochen echt super aber jetzt fängt er plötzlich das hingen an. jetzt hat mir dieser arzt auch geraten zu einen speziallisten zu gehen glaube um die schilddrüse überprüfen zu lassen.
das ganze geht jetzt schon 1 jahr so und ich möchte jetzt entlich herausfinden was mein hund hat u wie ich ihm helfen kann ?
hat vielleicht jemand von euch einen rat ???würde mich sehr über ein paar antworten freuen !!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: schilddrüse ???*
Dort wird jeder fündig!-
-
kann dir zwar nicht helfen, aber ich "schubse" dich mal!
Vielleicht kann jemand hier dir helfen.
-
das würde mich auch interessieren...
-
Hallo,
ein Mangel an Kalzium kann viele Ursachen haben, z.B.:
Magnesiummangel
Vitamin D-Mangel
Hypalbuminämie (Mangel an Albumin (Eiweiß, das im Blutplasma vorkommt), kann z.B. durch Leberschaden verursacht sein)
Hypoparathyreoidismus (Unterfunktion der Nebenschilddrüse)
Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung)
Niereninsuffizienz
HormonstörungenBei den letzten beiden Krankheiten kann ein Phosphatüberschuss als Begleiterscheinung auftreten.
Hoffentlich findet der nächste Tierarzt heraus was deiner Fellnase fehlt.
LG Nikka
-
hallo
mache morgen einen termin in tierspital in zürich aus.hoffe das die dann die ursache finden und uns helfen können !
werde euch dann über die ergebnisse berichten !wenn die es nicht rausfinden dann weiss ich auch nicht mehr weiter !!
drückt uns die daumen
hey nikka von wo aus franken kommst du ? ich bin ursprünglich auch aus franken Lohr /main . wohne jetzt aber schon 20 jahre in der schweiz
-
-
und? was kam denn heraus?
-
hallo und sorry das ich nicht weiterberichtet habe hatte ziemlich viel um die ohren !
im tierspital haben sie herausgefunden das es eine unterfunktion der nebenschildrüse ist ! und das die rückenprobleme und muskelkrämpfe alles auf den calziummangel zurückzuführen sind. er bekommt jetzt seine tropfen jeden tag und ist fast wieter der alte
körberlich auf jeden fall ! sein carakter hat sich wärend dieser krankheit und den ständigen arzt besuchen leider etwas zum negativen verändert
die tropfen sind zwar ziemlich teuer aber solange es im dadurch gut geht nehme ich das gerne in kauf !
ciao zusammen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!