Welpe erbricht sich ständig

• Hallo.

Gizmo ist nun 14 Wochen alt. Er hat heut Pure Nature bekommen (eine kleine Doese) und etwas Trockenfutter und Leckerli. Zudem hat er sich eine Weintraube geschnappt. Das letzte richtig gefressen hat er am frühen Nachmittag, danach wollte er nicht mehr. Wahrscheinlich weil es ja auch Leckerli zwischendrin gab.

Wir waren am Abend zum Grillen (da hat er nichts bekommen) und als wir zu Hause noch mal draussen waren ging es los: 2x Durchfall und seitdem (ca. 21.30) erbricht er sich ständig. Anfangs waren noch Reste vom Futter bei und nun ist es weißer Schleim mit Schaum. Trinken will er nichts. Hab ich versucht (normal geht er dann ran, wenn ich mit dem Wasser plätscher). Er erbricht im Abstand von 15 bis 30 Minuten. Legt sich dann hin und kurz vorher tippelt er und sucht n Platz zum brechen.Auch so hört er gar nicht, wenn ich sage, er er soll kommen (macht er sonst) und guckt mich nur an.

Was kann das sein??? :( :
    Bitte um Rat! Danke.

• Eben hab ich ihm zum Trinken bewegen können. Mal sehen ob es drin bleibt. Zum Glück hat unser TA Notdienst und ggf. besuch ich den morgen früh!

• Zitat

Hi Dragonheart,

Weintrauben sind schwach giftig für Hunde. Vielleicht reagiert dein Kleiner besonders empfindlich darauf?

Laut Vetpharm Zürich sind Weintrauben und Rosinen stark giftig und können, wenn zuviel davon gefuttert werden, zu Nierenversagen führen.

Quelle

Eine einzige Weintraube wird sicher Deinen Hund nicht schaden - die Menge macht es.

• ein shih-tzu-welpe von 14 wochen wiegt vielleicht um die 1,5 kilo, da kann auch eine traube schon vergfitungserscheinungen bringen, wenn deine angabe da oben stimmt.
    ich würd auf alle fälle zum TA gehen.

• So oder so würde ich zum TA gehen, denn dauerhaftes Erbrechen und Durchfall führt, gerade beim Welpen, zu Dehydration!
    Das kann gefährlich für Welpi werden!

Wünsche euch alles Gute!

• Wie gehts ihm denn heute morgen????
    Hoffe schon besser....

Ich denke, dass diese eine Weintraube nicht so schlimm sein wird. Vielleicht hat er ja beim Grillen was auf dem Boden gefunden??

• Hallo und guten Morgen!

Waren in der Nacht (gegen 1) noch beim TA. Info: von Weintrauben sind nur die Kerne gefährlich. So jedenfalls der TA.

Daran lag es wohl auch nicht. Die TÄ meinte, es sei in Infekt.
    Jedenfalls hat er eine Spritze gegenn die Bauchschmerzen bekommen, Antibiotika und Flüssigkeit unter die Haut. Sein Trinken und Fressen sollten wir ihm erstmal wegnehmen um das Erbrechen nicht unnötig hervorzurufen. Bis jetzt hat er auch nicht wieder erbrochen, hat die ganze Nacht bis eben voll durchgeschlafen ohne Erbrechen oder Pipi.
    Müssen gleich nochmal zum TA zur Kontrolle. Es scheint ihm etwas besser zu gehen, aber er verhält sich komisch :???: Bellt die Badewanne an (keine Ahnung warum) und hört auch nicht, wenn man ihn ruft. Er rennt nicht mal, wie gewohnt, der Katze hinterher.

Mal sehen was die TÄ sagt.

Jay-Jay: Nein, wir hatten ihn die ganze Zeit auf dem Schoß, gerade damit er nicht gefüttert wird. Denn ihn einsperren bringt nichts. Wenn er uns sieht kläfft er wie irre. Also vom Grillen hat er nichts bekommen. Ganz sicher.

LG :smile:

• Jay hatte einen Infekt vor 2 Wochen gehabt, da bekam er 2 Infusionen unter die Haut und hat sich sehr eigenartig benommen. Zusätzlich bekam er starke Antibiotika.

Gib ihm ganz viel Ruhe und heute nichts zum Fressen oder Trinken geben.

Ich hatte ihm dann einen Tag später mit Hühnchen und Reis bekocht für 4 Tage.

Ich wünsche deinem Kleinen das es ihm ganz schnell wieder besser geht und er die Katze wieder jagen kann.

Berichte bitte was der TA heute sagt.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!