Richtiges Futter???
-
-
Juhu
Ich fütter auch Platinum, mein BX Welpe ist 4 Monate alt, und mit 5 Monaten werd ich auch umstellen.
Das ist auch so mit der Züchterin besprochen.
Bei unserem Großen haben wir viel zu lange Welpen,- und Junghundfutter gefüttert, das werden wir bei dem Kleinen nicht mehr machen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Pro Plan Hundefutter von Purina
Darf ich mal fragen wieso du auf Purina kommst
In dem Link den ich dir eingestellt habe, sofern du ihn gelesen hast, kommt dieses Futter nicht vor.
Und das hat einen guten Grund, denn es ist nicht empfehlenswert.
Der Hersteller ist nicht gerade für hochwertiges Futter bekannt. :| -
Zitat
Juhu
Ich fütter auch Platinum, mein BX Welpe ist 4 Monate alt, und mit 5 Monaten werd ich auch umstellen.
Das ist auch so mit der Züchterin besprochen.
Bei unserem Großen haben wir viel zu lange Welpen,- und Junghundfutter gefüttert, das werden wir bei dem Kleinen nicht mehr machenAuf welches Futter willst du denn umstellen und warum??
-
Hallo Balljunkie,ich habe das futter im Internet unter Großrassige Hund gefunden,das Futter hat Protein 30% ist ein Futter mit hohem Proteingehalt schlecht?
Gruß Birgit
-
Ob ein hoher Proteingehalt gut oder schlecht ist, hängt einmal von der Proteinquelle und vom Energiegehalt des Futters ab. Solange sichergestellt ist, dass das Protein tierischen Ursprungs ist, kann ein Hund auch höhere Proteinmengen verarbeiten.
Welpen wachsen von der Energie, die im Futter enthalten ist und nicht vom Protein!
LG Eva
-
-
Zitat
Hallo Balljunkie,ich habe das futter im Internet unter Großrassige Hund gefunden,das Futter hat Protein 30% ist ein Futter mit hohem Proteingehalt schlecht?
Wie ich schon erwähnt habe, brauchst du kein Futter für großrassige Hunde, das wird von gewissen Herstellern gerne suggeriert, das der Hund so ein Futter braucht.
Es kommt auf die ganze Zusammensetzung an, und nicht nur auf den Proteinwert.
Lies dir doch bitte mal genau die Infos in dem Link durch. -
Zitat
Auf welches Futter willst du denn umstellen und warum??
Auf Platinum adult. Ich fütter ja momentan noch puppy
Mit Absprache meinte ich jetzt nur den Zeitpunkt, nicht die Futtersorte, denn die Züchterin hat Tierfreund gefüttert, und da hat Bandit total gemüffelt, fand ich. -
Aber du weißt schon, dass das Puppy und das Adult Chicken sogut wie identisch sind? Im Puppy ist kein Mais, weswegen einige ihren adulten Hunden auch lieber das Puppy füttern.
Es gibt einen Prozentpunkt Unterschied im Rohprotein (also nicht in den Energiewerten, die den Hund schneller wachsen lassen - das sind Kohlenhydrate und Fett - davon hat das Puppy also genaugenommen sogar einen Prozentpunkt weniger). Und sonst nichts.Also gerade bei Platinum halte ich persönlich das für völlig irrelevant.
-
D. h. der große Unterschied liegt im Maisgehalt ?
Das wusste ich tatsächlich noch nicht. Danke für die Info. -
Und ein bißchen in den Zusätzen. Aber schau dir die Zusammensetzungen mal auf der HP an. Die Werte sind ansonsten ziemlich identisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!