Was mach ich nur mit meinem Hund?Bin total verzweifelt!

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • also ich hab grad geschaut...
    wir haben unseren moritz auch aus dem TH und egal wann wir es mit moritz nicht mehr schaffen sind wir laut Abgabevertrag verpflichtet das TH davon in Kenntnis zu setzte oder sogar wieder zurück zu bringen.Hinweis sogar auf Anzeige bei nicht Beachtung!

  • Ja aber, woher hast du ihn denn?

    Wenn er aus dem Tierschutz kommt, gibt es im Übergabevertrag eine Klausel, dass du ihn, wenn du ihn nicht mehr halten kannst, an den Tierschutzverein zurückgeben musst.

    Ansonsten würde ich an deiner Stelle Kontakt zu einem Notverein für diese Rassen suchen und ihn über die in einer Pflegestelle unterbringen lassen, sodass er noch eine Vermittlungschance bekommt!


    http://www.staffordshire-hilfe.de/index.php?id=home

    http://www.bullterrier-in-not.de

  • Lies mal in dem Abgabevertrag vom TH nach, da müsste eigentlich verankert sein dass du den Hund nicht an Dritte abgeben darfst. Oder war das eine "private" Organisation?

    Ich würde zum einen Kontakt zum TH aufnehmen, aber gleichzeitig auch mit Notorgas speziell für die Rasse (vielleicht werden hier noch entsprechende genannt) und allgemein zur Vermittlung Kontakt aufnehmen.
    Eventuell könnte so ein neuer Besitzer für deinen Hund gefunden werden ohne dass er die Zwischenstation TH nehmen müsste... Allerdings dem TH Bescheid sagen - "der Teufel ist ein Eichhörnchen", womöglich erkennen sie sonst den Hund im Internet und machen Ärger!

    In deinem Fall finde ich übrigens die Entscheidung den Hund abzugeben absolut verständlich, Hut ab vor so viel Vernunft!!!

  • Hallo,

    wenn du sagst es geht gar nicht, dann würde ich mit dem tierheim reden. erkläre ihnen die situatiopn und frag ob ihr evtl zusammen wen finden könnt (dhd 24 et. ) damit er nicht wieder im tierheim landet.

    Dem Tierheim melden musst du es auf alle Fälle

    LG Sandra

  • Zitat

    Wenn ich ihn unter der Woche in eine Pension o.ä.gebe und ihn dann am WE nehme ist das doch auch nicht gut für den oder...der kennt mich doch dann irgendwann garnicht mehr und gewöhnt sich an den Pfleger...
    Mfg David

    nö, die Sorgen hätte ich nicht. Wenn du ihn immer am WE hast, ne gute Unterbringung findest, wo auch mit ihm sach-und fachgerecht gearbeitet wird, ginge das bestimmt.

    Also es soll schon nicht so eine Art Hundehotel sein, sondern eine private Unterkunft, wo er auch entsprechend Ansprache und Training hat.


    P.S.
    Wie ist das bei dir beruflich? Wenn ich mich recht erinnere, wechseln Montagezeiten auch immer mit Zeiten zuhause ab. Wie lange wirst du denn vorerst unter der Woche weg sein?

  • Mir geht es nur darum,das er zu jemanden kommt der sich gut um ihn kümmert...das hat er verdient finde ich!Wäre von Montag Früh bis Donnerstag oder Freitag weg...zum Kotzen!;(Aber seh leider keine andere Möglichkeit
    Mfg David

  • Hi David,

    traurige Sache mit Deiner neuen Arbeitsstelle... drück Dir die Daumen, dass Du eine Lösung findest.

    Wie ist denn das in Sachsen (abgesehen davon, dass Du das eh dem TH melden musst, wo er her ist) mit der Abgabe eines Listenhundes von privat? In manchen Bundesländern ist das ja verboten. Weiß gerade nicht, wie das in Sachsen ist :hilfe:

  • Zitat

    Hallo!Ne hatte nicht vor ihn hier zu vermitteln...wollte nur eure Vorschläge bzw Ratschläge dazu hören da ihr da evtl am besten versteht was ich meine!?

    Das ist ok :smile: , und hoffentlich findet sich eine passende Lösung. Mir wäre der Gedanke alleine schon unvorstellbar :gott:

    Wie schrecklich muss das sein :/

    LG Britta

  • Hallo David,
    kannst du ihn nicht mit auf Montage nehmen? Bisher war er ja auch tagsüber allein, oder konntest du ihn mit zur Arbeit nehmen? Wenn du dir ein Quartier aussuchst, wo du Hunde halten darfst(z.B.( möbl.Zimmer) sollte das doch möglich sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!