Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was mach ich nur mit meinem Hund?Bin total verzweifelt!
-
-
dann lass ihn doch erstmal schnüffeln, besprich das mit den Leuten, ob das für sie ok ist.
Die sollen gar nix machen, ihn einfach ignorieren, auch nicht streicheln.und dann sagste ganz entspannt "weiter" und gehst weiter.
Frag doch mal bei deinen Nachbarn, ob sie dazu bereit wären.Irgendwann kannste die Dauer der Schnüffelsequenz verkürzen und ganz abbauen, aber so nimmste erstmal die Anspannung aus den Begegnungen.
LANGE LEINE!!!! und ihm das Schnüffeln auch explizit mit "lauf" erlauben.
-
29. September 2009 um 11:25
schau mal hier:
Was mach ich nur mit meinem Hund?Bin total verzweifelt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das könnte klappen...also wenn ich ihn an der kurzen Leine habe,reagiert er ja selbst wenn wir nur Stimmen aus dem Haus hören!Und bei Leuten tut er manchmal so als ob er sie anspringen und "kalt machen"will!Der TA hat gesagt,das man merkt das er nur unsicher und ängstlich ist!War gerade nochml mit ihm draussen und hab die Leine länger gelassen...kann sein das ich es mir einbilde aber ich glaube bemerkt zu haben,das er viel ruhiger gelaufen ist!
Mfg David -
Zitat
Das könnte klappen...also wenn ich ihn an der kurzen Leine habe,reagiert er ja selbst wenn wir nur Stimmen aus dem Haus hören!Und bei Leuten tut er manchmal so als ob er sie anspringen und "kalt machen"will!Der TA hat gesagt,das man merkt das er nur unsicher und ängstlich ist!War gerade nochml mit ihm draussen und hab die Leine länger gelassen...kann sein das ich es mir einbilde aber ich glaube bemerkt zu haben,das er viel ruhiger gelaufen ist!
Mfg DavidIch würde auch ggf. einen Beschwichtigungsbogen laufen.
-
Naja das mit dem Bogen geht schlecht,da ich in nem Neubau wohne und uns die meisten Leute auf der "Einbahnstraße"vorm Haus die an den Eingängen vorbeiführt entgegenkommen!
Mfg David -
Noch ne Idee: wenn jemand aus ner Türe kommt, sobald Dein Hund erst nur den Kopf wendet - sag "heeey, schau mal, da kommt wer" in gaanz ruhigem, aber superfreudigem Tonfalle (BEVOR!!! der Hund knurrt oder so!) und gib ihm Leckerli bei jedem Passanten, der vorbeikommt - er soll auf Dauer verknüpfen, daß fremde Leute toll sind, weil da gibt´s immer Leckerli von Dir (und Du freust Dir erst mal den A.. ab bei JEDEM Passanten - egal wie blöd es aussehen mag, aber der Hund muß das ja lernen...) - und daß DU die Leckerli gibst, wird bewirken, daß er langfristig, wenn er wen sieht, erst mal zu Dir guckt, ob Du das ok findest und dann erst gar nicht mehr "meckert".
Wenn Du es dann geschafft hast, jedesmal den Hund so rechtzeitig in eine positive Stimmung zu bringen, kannst ihn dann zu Anderen hinlassen (nach Absprache!) und der Andere ihn begrüßen. Die Leute sollen ihn nur anfassen, wenn er nicht ausweicht (da mußt Du genau beobachten, ob ihm das evtl. unangenehm ist!), und ihn unbedingt leise und freudig ansprechen, evtl. in die Hocke gehen beim Ansprechen (kleinmachen nimmt die Bedrohlichkeit). Wenn die Droherei wirklich aus Unsicherheit resultiert, muß der Passant einen "ungefährlichen" Eindruck machen (am besten zu üben mit Leuten, die vorher eingeweiht wurden, damit nix schief verknüpft wird und keiner falsch reagiert).
LG,
BieBoss -
-
Zitat
Mfg Davidne, das ist keine Einbildung
DEINE Ruhe und Entspanntheit überträgt sich auf den Hund 
also: NIE Leine kurz nehmen, das immer über Kommandos regeln bzw. Körpersprache (stehen bleiben, Richtungswechsel).
IMMER LANGE, ENTSPANNT DURCHHÄNGENDE LEINE
Wünsche euch ganz viel Erfolg!

-
Vielen Dank für die super Tips!
Werde das gleich heute Abend mal ausprobieren wenn ich jemanden treffe!Den in so einer Situation abzulenken ist leichter gesagt als getan aber ich werds probieren!Meine Mutter sagt auch immer,das der Hund es merkt das ich aufgeregt bin wenn jemand kommt und dann deutet er das als Angst und reagiert entsprechend!
Mfg David -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!