"happy dog"?
-
-
Zitat
Defu und zwei bis drei Mahlzeiten (nicht Tagesrationen!) in der Woche mit frischem Fleisch (gerne auch fettes Fleisch - am besten Rind oder Lamm) ausgetauscht finde ich eine praktikable Lösung. Dann füttert man Bio und hat den doch leider noch einigermaßen geringen Fleischanteil etwas kompensiert. Und super-lecker schmeckts obendrein.
danke für eure tipps!
was meinst du denn mit frischem fleisch genau? nicht-abgekochtes? ich bin totale anfängerin auf dem gebiet der frischfleisch-fütterung!...

und kann ich das für einen welpen überhaupt schon anwenden? verträgt ihr kleiner magen das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "happy dog"? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, verträgt er sicher. Einfach mal mit ner Hand voll Rinderhack anfangen. Das ist ganz leicht verdaulich. Kannst ein bißchen gekochte Möhre dazu tun - das beruhigt zudem. Damit machst du garantiert nichts falsch. (Menschen essen auch Hackbrötchen, Mett und so - also das ist nicht mal für Menschen ungewöhnlich).
Wenn das gut klappt, dann kannst du auch un-gehacktes Fleisch geben.Aber damit das Calcium:Phosphor Verhältnis nicht zu sehr verrutscht - das ist bei Welpen wichtig - lieber nur 2-3 Mahlzeiten auf die Woche verteilt dadurch ersetzen.
Wenn du irgendwann wirklich Lust hast, dich mit dem Thema Frischfütterung zu beschäftigen, dann kannst du dich hier super einlesen. Da gehört natürlich ne Menge mehr dazu. Aber in dieser geringen Menge darf es auch einfach Fleisch sein. Das ergänzt das Trockenfutter am besten, zumal da auch frische Vitamine für den Hund drin sind.
-
Zitat
und kann ich das für einen welpen überhaupt schon anwenden? verträgt ihr kleiner magen das?
Meine Züchterin füttert den Welpen schon mit den ersten Mahlzeiten Fleisch dazu

Fang mit kleinen Portionen an, und bitte nicht zusammen mit dem TroFu sondern wie Hummel sagte, eine Mahlzeit TroFu mit einer Fleischmahlzeit ersetzen.
Ein Hundemagen ist für die Fleischverdauung ausgelegt ...es gibt wenige Hunde, die das nicht vertragen ...ich kenne eigendlich keinen einzigen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!