Höhere Futtermenge besser?

  • Hallo,

    ich hab mal eine Frage an euch! Unser Terrier bekam sonst immer Lupvet oder CanisAlpha, Platinum als Leckerchen. Neulich war er krank, Lupovet eh fast leer und da er nur Platinum annahm bekommt er das nun seit ca 1,5 Wochen.

    Jetzt hat er aber schon ein bisschen zugenommen. :ops:
    Da ich einfach froh war dass er überhaupt wieder fraß hab ich die Futtermenge von Lupovet (130g) einfach übernommen. Ich habe aber das Gefühl von Platinum würden ihm auch 100g reichen (abends gibts immer noch ca 100g Nassfutter für den kong).

    Tja... kann es wirklich sein, dass er aufgrund der anderen zusammensetzung von Platinum davon weniger braucht? Oder ist es besser das Futter zu nehmen von dem er mehr essen darf?

  • Wenn ich mich recht entsinne ist es in der Tat so das die Futtermenge von Platinum geringer ist. Ich passe die Futtermenge immer an den Hund an, wenn er von dem Futter mit geringerer Menge satt wird, spricht nix dagegen es so weiter zu füttern.

  • Wiegst du deinem Hund jedes mal sein Futter ab?

    Meine bekommen die ca. 1,5 fache Menge der Futterempfehlung, hab das mal aus Spaß nachgewogen was ich da denn verfütter.

    Mein DSH hat halt nen Eimer mit Futter in der Küche stehen, wenn der leer ist wird der wieder voll gemacht und wenn sie rundlicher wird, bekommt sie 3 doppelhandvoll Futter.

    LG

  • Danke für eure Antworten!
    Ich werde jetzt die Menge von Platinum etwas runterschrauben und schauen wie er damit klar kommt! Der 5kg-sack hält ja eine Weile, und einen Lamm&Reis-Sack hab ich auch noch da :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!