-
-
Wenn er seinen Hund geschlagen oder getreten hätte, nach dem dieser etwas angestellt hat, dann könnte man von Kurzschlussreaktion sprechen...
Aber nen Hund die Schnauze mit Klebeband zukleben, so das dieser elendig erstickt... Da wird er mit Kurzschluss als Erklärung nicht weit kommen...
Und Tierquälerei ist nicht nur Sachbeschädigung, sondern durchaus strafbar!
Als Tierquälerei wird dabei die in § 17 Tierschutzgesetz (TierSchG) beschriebene Straftat bezeichnet. Danach wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier entweder aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt....
Hoffen wir also, dass der Richter Hundehalter ist....
Quelle: Wikipedia...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn er seinen Hund geschlagen oder getreten hätte, nach dem dieser etwas angestellt hat, dann könnte man von Kurzschlussreaktion sprechen...
Aber nen Hund die Schnauze mit Klebeband zukleben, so das dieser elendig erstickt... Da wird er mit Kurzschluss als Erklärung nicht weit kommen...
Und Tierquälerei ist nicht nur Sachbeschädigung, sondern durchaus strafbar!
Als Tierquälerei wird dabei die in § 17 Tierschutzgesetz (TierSchG) beschriebene Straftat bezeichnet. Danach wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier entweder aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt....
Hoffen wir also, dass der Richter Hundehalter ist....
Quelle: Wikipedia...
dennoch kann man davon ausgehen, dass die strafe nicht angemessen ausfallen wird
-
OOOHHHHH Gott, Solche Menschen braucht die welt doch nicht. es ist immer so traurig für die tiere. wenn ich so einem begegnen würde könnte ich für nichts garantieren. solch ein Ar........gesicht...
-
So ein Schwein.... von wegen Kurzschlussreaktion! :zensur:
Ganz ehrlich: Mit ihm müsste man dasselbe machen! :zensur:
-
Das ist GEMEIN!!!!
Warum tun so viele das? Ich verstehe das einfach nicht!!
Ich habe auch so eine traurige Seele zuhause! Zum Glück haben Nachbarn ihn im letzten Moment vom Grill geschnappt und die Polizei gerufen!! Er wurde geschlagen und an der Leine an der Garderobe aufgehangen!Den würde ich gerne mal begegnen!!Mistkerl! Ihm zeigen was für ein toller Hund Bruno ist und ihm zeigen wie traurig ich darüber bin das Bruno das mitmachen musste!!!!! :zensur: :zensur: :zensur:
Die gehören weggesperrt! Ganz weit
(der Kerl von Bruno ist jetzt inner Anstalt, hat Hundehalteverbot, woran er sich hoffentlich hält! :aufsmaul: )
-
-
Darf ich bei dem Typen auch mal kurzschlusshandeln ???
-
ACHTUNG!
Neueste Entwicklung im Fall des Tiermörders aus Bünde:
Aus sehr zuverlässiger Quelle haben wir heute erfahren, dass die
Polizei einen weiteren, scheinbar geschwächten Hund, einen Border-Mix,
aus der Wohnung des Hundemörders geholt hat!!!
Das zeigt doch wohl mehr als deutlich, dass dem Typen seine Tat völlig
am A... vorbei geht. Wir hoffen, dass die Justiz endlich einmal ein Exempel statuiert. Um dabei zu helfen unterstützen wir die Unterschriftenaktion welche vom Tierschutz in Bünde initiiert wurde. Wir sind ein gemeinnütziger Tierschutzverein mit Sitz in Lemgo. Auf unserer Homepage könnt ihr euch die Unterschriftenlisten runterziehen und uns auch gern die bearbeiteten Listen zurücksenden. Unsere Adresse: http://www.tierschutz-lemgo.de -
so ein ************* ** ***** __piiep---** :zensur: :explodieren:
:kotz2:
ich hasse ihn.
der arme hund. wie gern wrd ich dem hund das leben schenken. meine güte. diese ver**********n menschen!lg
-
Hallo,
ZitatIch finde es einfach ein Unding laut Gesetz Tiere als "Sache" zu behandeln. Sachbeschädigung...
Ein Tier wird vor Gericht nicht wie eine Sache behandelt, sondern es gilt das Tierschutzgesetz.
Im BGB sieht das teilweise anders aus, aber im Strafrecht sind Tiere keine Sache. Sonst würde Tierquälerei ja nicht bestraft.
Dennoch wird die Strafe für den Täter wohl viel zu gering ausfallen.
Grüße Bernd
-
Wenn man ne Kurzschlußreaktion hat haut man dem Hund nen Spaten vorn Kopp oder tritt ihm mit tödlicher Folge in die Seite. Sowas würd ich ja noch eben als Tat im Affekt durchgehen lassen.... aber man setzt ihn nicht mit Klebeband um die Schnauze zum Sterben aus.... :zensur:
Mal davon ab, dass es unter aller Sau ist, sich eines Tier durch Mord zu entledigen :motz: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!