• Ist das ein Bluterguss im Muskel? Hatte vom Schlachter einen ganzen Eimer voll bekommen. War ganz tolles Fleisch, aber halt blutig. Ist das ein Problem auf Dauer? Mein Hund hat davon ganz schön abgenommen, weils ganz fettarmes Fleisch war. Allerdings war sie so aktiv wie sonst noch nie diesen Sommer. Selbst mein Pferd konnte nicht mithalten.

LG

• Zitat

Ist das ein Bluterguss im Muskel? Hatte vom Schlachter einen ganzen Eimer voll bekommen. War ganz tolles Fleisch, aber halt blutig. Ist das ein Problem auf Dauer? Mein Hund hat davon ganz schön abgenommen, weils ganz fettarmes Fleisch war. Allerdings war sie so aktiv wie sonst noch nie diesen Sommer. Selbst mein Pferd konnte nicht mithalten.

LG

Na ist doch perfekt wenns sehr bluthaltig ist.
    Und wenns zu mager ist dann gibst halt weniger und ersetzt die Menge durch tierische Fett und schon hast du fetthaltiges Fleisch.So mache ich es ;)

• Das Fleisch, das wir kaufen enthält kein Blut, es ist für den menschlichen Verzehr ausgeblutet. Das was ihr als "Blut" anseht, ist Wasser
    und der rote Fleischfarbstoff Myoglobin, welcher sich beim Kochen/Braten zersetzt. Je mehr Wasser das Fleisch enthält, desto
    kleiner wird das Fleisch beim Kochen oder Braten.

• Die Auftauflüssigkeit ist zwar rot, aber das ist kein Blut.

Wenn das Fleisch blutig ist (Stichfleisch z.B.), dann findet man sehr dunkles, geronnenes Blut daran/darin.

Solches Fleisch ist für den menschlichen Verzehr nicht zugelassen, weil gegen Ende des Ausblutens der Darm nicht mehr komplett undurchlässig ist und so Darmbakterien in das Blut gelangen können. Deshalb wird auch das letzte Blut nicht für Wurst o.ä. aufgefangen.
    Für den Hund ist das aber kein Problem und Blut ist sehr gesund.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Das Fleisch, das wir kaufen enthält kein Blut, es ist für den menschlichen Verzehr ausgeblutet. Das was ihr als "Blut" anseht, ist Wasser
    und der rote Fleischfarbstoff Myoglobin, welcher sich beim Kochen/Braten zersetzt. Je mehr Wasser das Fleisch enthält, desto
    kleiner wird das Fleisch beim Kochen oder Braten.

danke, dann brauch ich ja nicht mehr Klugscheißen :gut:

• Hey, hab meinen Beitrag voll vergessen. Ich meinte schon "blutiges Fleisch", nicht das Tauwasser, aber wenn das in Ordnung ist, prima. Dachte, so viel Blut immer ist vielleich zu viel des Guten. Hab es auch oft einfach weggekippt.

Danke für die Antworten

LG

• Mir kann es nicht blutig genug sein. Enthält schliesslich gesunde Sachen.
    Kannst du ruhig geben. Die Flüssigkeit nach dem Auftauen bloß nicht wegschmeissen. :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!