Spaziergang- Spaß für Hunde?
-
Civa09 -
10. September 2009 um 20:11
-
-
So ein Quatsch
Der Hund verkümmert doch im Garten. Wie soll er seinen Anlagen als Lauf- und Nasentier dort gerecht werden.
Ich würde ihm an deiner Stelle mal ein paar Bücher diesbezüglich empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Selbstverständlich ist es Stress für den Hund...
positiver Stress.
Wird ein Hund nur im Garten gehalten, erhält er doch gar nicht ausreichend Reize, durch die ein Hund täglich lernt!
Solche Dinge, wie Revier verteidigen und sichern, gehören nunmal zum Verhaltensrepertoire eines Hundes.
Ich finde es sehr bedenklich, dem Hund die Möglichkeit aufs Ausleben seines hündischen Verhaltens zu nehmen.
-
So wie auraI würde ich es auch sehen. Es mag schon Stress sein,aber Stress ist ja nicht immer etwas Schlechtes.
Und ich denke auch,daß ein Hund seinen Auslauf,schnüffeln markieren usw.braucht ,gerade um ausgeglichen zu sein.
Also ich wundere mich immer wieder,was für win Zeug manche leute erzählen.LG
Sigrid und Co -
Gut dann seht ihr das ganze genauso wie ich
Ich würde nie auf die Idee kommen, meinem Hund den Spaziergang zu verbieten.....
Mir ging diese Aussage einfach nicht mehr aus dem Kopf und drum dachte ich ich frag euch mal um eure Meinung
Ich werde auf jeden Fall noch mal mit ihm reden und versuchen, ihn zur Vernunft zu bringen, aber ich denke nicht dass das was bringt, er gehört zur Gruppe der uneinsichtigen Menschen, die eh immer alles besser wissenSo und jetzt mach ich erst mal nen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Spaziergang
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!