Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
wann haben rüden ihre letzte angstphase?
-
-
hallöchen mein rüde, jetzt 2 1/2 Jahre alt ist momentan sehr ängstlich.. und ich habe mal gehört das rüde in dem alter nochmal eine angstphase durchmachen.. hat einer erfahrungen damit?
freue mich über antworten, gruss annika und hope -
10. September 2009 um 19:17
schau mal hier:
wann haben rüden ihre letzte angstphase? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hm, habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht... Aber mir ist bei meinem 2-jährigem Briard-Mix aufgefallen, dass er plötzlichn Schiss vor Traktoren und Lkw´s bekommen hat... Bei meinem anderen Rüde habe ich diesbezüglich nichts bemerkt. Man sollte allerdings an dieser Angst arbeiten, bevor sie sich einbrennt. Wenn ich sehe, dass ein großes fahrendes Ungetüm angerast kommt, versuche ich Buddy abzulenken, indem ich irgendwas tolles mit ihm mache, z.B. spielen, Leckerlies...
-
ja das ist bei meinem auch soo, der hat ja vor allem schiss bekommen( kinder, Fahrräder, Mülltüten die auf dem Boden liegen) und heute wurde er auch noch von einer katze angegriffen, er hat so gequickt und hat so angst gehabt..
-
Komisch... Ich kann mir die Angst von Buddy vor großen Fahrzeugen nicht erklären...
Aber bei deinem Hund scheint es ja schon heftih zu werden...Wie reagierst du denn, wenn er Angst zeigt? Und wie reagiert er? Wie lange hast du deinen Hund schon?
-
jaaa, ich habe ihn seiddem er 8 wochen alt ist, aber da war er auch schon ziemlich ängstlich, ich gehe auf die angst garnicht ein, ich tuhe so als wäre überhaupt nichts.. aber langsam ist es ziemlich anstrengend, weil ich ihn auch nicht ohne leine laufen lassen kann...
-
-
Oh je, das hört sich schon ziemlich extrem an...
Was für einen Hund hast du denn (Rasse)?
Warst du schonmal bei einer Hundetrainerin? -
hallöchen, ich habe einen labrador retriever.. ja ichw ar schon bei einer hundtrainerin, und die meinte wenn die rangordnung stimmt, hört er auch lauf leute anzubellen, aber er hört nicht auf und an der rang ordnung liegt es auch nicht, er hört wirklich sehr sehr gut.. aber sobald ein mensch um die ecke kommt, ist er wie ausgewechselt, er rennt hin und macht die so zur sau. und wenn er an der leine ist und ihn spricht einer an den er nicht kennt das das gleiche.. ich weiss einfach überhaupt garnicht mehr was ich machen soll..
-
Zitat
hallöchen, ich habe einen labrador retriever.. ja ichw ar schon bei einer hundtrainerin, und die meinte wenn die rangordnung stimmt, hört er auch lauf leute anzubellen, aber er hört nicht auf und an der rang ordnung liegt es auch nicht, er hört wirklich sehr sehr gut.. aber sobald ein mensch um die ecke kommt, ist er wie ausgewechselt, er rennt hin und macht die so zur sau. und wenn er an der leine ist und ihn spricht einer an den er nicht kennt das das gleiche.. ich weiss einfach überhaupt garnicht mehr was ich machen soll..
Hallo,
DAS kenne ich zu gut. Habe auch ein solches Exemplar hier zu Hause, allerdings eine Hündin, aber das spielt keine Rolle.
Dieses Rangordnungs-Gedönse hat hier gar nix mit zu tun. Meine Ronja hat absolut kein Rangordnungsproblem. Es ist mehr ein Führungsproblem.
Die Unsicherheit, die der Hund in den Situationen hat, äußert sich eben im Verbellen, weil er meint, Frauchen hat die Situation nicht im Griff. Bei meiner kommt noch Angst vor fremden Menschen dazu.
Ich muß einem solchen Hund Sicherheit geben. Ableinen kann ich Ronja nur, wo ich alles überblicken kann und Menschen sehe, bevor sie sie verbellt. An der Leine gehe ich sehr vorausschauend und halte Ronja neben oder hinter mir. So muß sie nicht unbewußt die Aufgabe übernehmen zu führen. ICH führe und regele potenziell gefährliche Situationen, indem ich Ronja abschirme und Fremde von ihr fernhalte.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
.. und ich habe mal gehört das rüde in dem alter nochmal eine angstphase durchmachen.. hat einer erfahrungen damit?
Genau weil ich mir diese Frage auch gestellt hatte, habe ich das ein wenig recherchiert und es scheint tatsächlich so zu sein.
Max hatte im Alter von ca. 12 Monaten schonmal eine Angsphase. Wir haben damals intensiv mit ihm gearbeitet und das super gehändelt gekriegt, dass er dann wieder ganz frei gelaufen ist, ohne das ich bei jeder Person aufpassen mußte (er hat zwar Schiß, geht aber nach vorne, bellt aber nicht).
Momentan (21 Monate) ist es grade mal wieder wie damals, d.h. wir arbeiten wieder dran. Die Phase einfach aussitzen würde ich nicht, damit es sich nicht festsetzt.
Also auch im Freilauf treffen wir viele mit denen wir uns unterhalten haben und die auch momentan Probleme mit ihren Hunden (um die 2 Jahre haben) ... teilweise gibt es wieder Angstphasen .... teilweise wird wieder getestet, ob man nicht doch die Weltherrschaft an sich reißen kann.
Ich sehe das schmerzlos .... einfach dran arbeiten, konsequent bleiben und auch diese Phase geht vorüber :).
-
Zitat
Ich sehe das schmerzlos .... einfach dran arbeiten, konsequent bleiben und auch diese Phase geht vorüber :).
Jaja, diese Phasen, aber die Schlimmsten sind ja überstanden
.
Welche Phase wird die nächste sein? Alterssturheit
Oh Mann, die Erziehung eines Hundes hört wirklich nie auf

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!