Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
bitte helft mir
-
-
Guck mal, hier wird grad über Trainer in Berlin diskutiert:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=10
Ich dachte, das ist vielleicht ganz spanned für Dich. Ansonsten wünsche ich Dir und Deinem Hund alles gute.
(Wenn die Nächte sehr kritisch sind, solltet ihr mal überlegen, ihn an eine Box zu gewöhnen. Ich bin kein großer Fan davon, aber aufgrund Eurer Wohnverhältnisse, könnte es Euch allen die Situation erleichtern.
-
11. September 2009 um 07:23
schau mal hier:
bitte helft mir - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Wer bitteschön mit auch nur ein wenig Hundeverstand würde sich solch einen Hund holen?
Das kann ja dann auch wieder nur ein Verrückter sein.Was ist denn ein "solcher Hund"?
Also bitte.. der kuscht nicht. Punkt. Mehr ist doch gar nicht. Er will es wissen,... mehr aber auch nicht.
Daher entzieht sich mir jedes Verständnis für Ratschläge in Richtung Euthanasieren etc.
Das ist doch noch lang kein Problemhund, ihm fehlt schlicht jedwede Richtung. Wenn er auf sie losgehn würde DANN wär es ein Problemhund. Er droht doch nur..
Und dass ein Hund schnappt, wenn man an sein Futter will, ist ganz normal. Dass viele Hunde das nicht tun, spricht für ihr gutes Wesen.. wenn es einer tut, ist es ganz normales hündisches Verhalten. Es ist absolut nicht selbstverständlich, dass sich ein Hund etwas wegnehmen lässt und eine massive Vertrauensfrage. Woher soll dieser Hund denn dieses Vertrauen nehmen?
Übrigens: Ein "er hat versucht mich zu beißen" gibt es nicht. Das ist schlichtweg naiv. Ein Hund ist um ein vielfaches schneller in seinen Reaktionen als ein Mensch. Wenn der Hund jemanden erwischen will, dann erwischt er ihn auch. Und wenn er ihn nicht erwischt, will es aber, dann setzt er nach.
Wenn ein Hund also "versucht" im Sinne von "nicht trifft", dann wollte er nicht treffen.
Aber in einem gebe ich den Vorschreibern uneingeschränkt Recht: Mit einem Hund, der es wissen will, sind Anfänger total überfordert. Daher muss professionelle Hilfe her und zwar kompetente. Hellsehende Hundetrainer laufen hierbei NICHT unter kompetent, schon gar nicht wenn sie einen solchen wirren Unfug erzählen.
Nebenbei:
Es gibt Rassen, bei denen dieses "es wissen wollen" - und zwar in regelmäßigen Abständen - eher die Regel als die Ausnahme ist. Da findet sich dann in der Charakterbeschreibung "keine Anfängerhunde" und die Führer solcher Hunde wissen, was sie da haben. Es ist okay. Es ist eine Frage des Selbstbewusstseins. Diese Hunde sind dann aber auch hochintelligent, hochsensibel, sehr lerneifrig und wenn man sie führen kann ganz ausgezeichnete Gebrauchshunde. -
Zitat
Was ist denn ein "solcher Hund"?

Jeder mit ein bißchen Hundeverstand weiss, das solch ein Hund erstmal ne Menge Arbeit bedeutet. Sich solch einen Hund trotzdem ins Haus zu holen bedarf daher m.M. nach eine gehörige Portion Hundeverrücktheit.
Ich weiss - solche Menschen gibt es - aber leider viel zu wenige. Und so versteh ich auch den Vorschlag von Schnauzermädel - bevor der Hund weiter rumgereicht wird oder sein Leben im TH fristen muss, wär es für den Hund vielleicht besser erlöst zu werden.
Ich persönlich denk aber auch, der Hund hat wenigstens EINE echte Chance im Leben verdient. Wenigstens EINMAL jemanden, der weiss was er tut und tun muss.
@ evi
Wenn es irgendwie geht, gewöhn Dir ein ganz ganz regelmässiges Leben an. D.h. Aufstehen, Gassi-Gehen, Frühstücken, Wohnung aufräumen, Arbeiten gehen, Heimkommen, Gassi-Gehen, Essen, Schlafen gehen usw. IMMER um die gleiche Uhrzeit. Und mit IMMER den gleichen Ritualen ... z.B. Tisch decken = Essen, Schuhe anziehen = Gassi-Gehen ...
Napf IMMER an die gleiche Stelle stellen, IMMER zur gleichen Zeit, IMMER mit den gleichen Worten ....das wird der armen Fellnase helfen, sich schnell einzugewöhnen und sich zurecht zu finden. Ich denke der Kerl ist einfach nur furchtbar durcheinander und hat Angst, daher glaubt er sein Bett und sein Essen schützen zu müssen. Du wirst sehr viel Geduld haben müssen und mach bitte IMMER alles ganz langsam und ruhig.
-
Mal ganz ehrlich:
In einem Forum kannst du nicht auf reelle Hilfe hoffen in solch einem Fall.
Keiner von uns hat den Hund gesehen, keiner kennt sein Verhalten und kann sich auch nur annähernt vorstellen wie hoch seine aggressivität gegen dich geht.
Das einzige wirklich sinnvolle was du machen kannst ist dir SCHNELLSTENS einen guten Trainier zu suchen, dafür fragst du am besten in einer Hundeschule nach, die können dir gute Trainer empfehlen. Alles andere mit irgrndwelchen Erziehungstipps aus einem Forum kann die Sache evtl noch schlimmer machen. Wenn du zu lange wartest mit einem neuen guten Trainer kann es die Sache auch verschlimmern da euer Hund dann denkt ER hätte das sagen bei euch.
Handelt schnell bevor der Hund euer ganzes Leben und eure Handlungen bestimmt. -
Ganz ehrlich..
Das ist eine Grundsatzsituation mit einem Hund, mit der man eigentlich umgehen können sollte. Für einen Hund eine vollkommen normale Reaktion. Dass die meisten nicht mehr so reagieren, zeigt eigentlich, wie Sofaverzüchtet sie sind..
Einen Hund einschläfern lassen zu wollen, weil er jemanden stellt (der hat doch nicht mals gebissen...), halte ich einfach für unvertretbar.
Dann lieber ab mit dem ärmsten ins Tierheim, die haben in der Regel zumindest soviel Hundeverstand, dass sie ihn nur an erfahrene Hundehalter wieder abgeben...
-
-
Soviel Hundeverstnad haben leider viele Tierheime nicht.

Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass dieser Hund ein Fall für "die Spritze" ist.
Aber: Entweder man macht sich die Arbeit, die ein solcher Hund bedeutet oder man findet einen Platz, der das SICHER leiste kann.
Herumreichen ist das Letzte, was dieser Hund gebrauchen kann.
Kann man nichts davon erfüllen, DANN ist Euthanasie eine nicht unvernünftige Möglichkeit, die -auch wenn es schwer verständlich ist- dem Hund Leid erspart.
Dass das unfair ist, weil der Hund nichts für seine Situation kann, ist unbestritten. Deshalb hat man aber auch nicht das Recht, den Hund aus falsch verstandener Tierliebe zum Wanderpokal zu machen.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wer bitteschön mit auch nur ein wenig Hundeverstand würde sich solch einen Hund holen?
Das kann ja dann auch wieder nur ein Verrückter sein.hallo, hier meldet sich eine verrückte

ich hab mir bewußt einen wanderpokal aus dem th geholt. es ist sehr viel arbeit, bis man das vertrauen eines solchen hundes bekommt, aber es lohnt sich auf jeden fall.
nur, ob ein anfänger das packt? ein wirklich guter trainer ist da sicher unabdingbar. zeit und geld und vor allem geduld und konsequenz sollte auch vorhanden sein.also gut überlegen, ob man das alles leisten kann und mag, wenn nicht, dann würde ich den hund an eine rassespezifische orga abgeben, die in der lage ist, einen geeigneten halter zu finden. im th wird er nur weiter der wanderpokal sein.
ich wünsche dem hund einen eine glückliche zukunft und eine reelle chance.
gruß marion
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!