Hündin ist Zickig - eure auch?

  • Hey ihr Lieben,
    ich wollte mal fragen, ob eure Hundemädels auch so zickig sind. Meine(Border) ist ziemlich zickig (schnappt ab und kann auch schön lächeln). Beschnuppern geht mal garnicht, angucken ist manchmal auch schon zu viel. Dann gibts wieder Hunde, wo sie von sich aus hin möchte und schnuppert, diese sie aber nicht berühren dürfen und dann noch jene, wo sie sich sehr freut und die dann auch mal riechen dürfen und meine sogar etwas verliebt wirk. Dann gibts noch die Hüthunde. Da gibts generell keine Probs, da die sich wohl untereinander besser "verstehen". Die halten immer ausreichend Abstand oder sind Gentleman und lassen das Zicklein erstmal machen. Kleine Hunde sind auch meist i.O.
    Große Probleme machen andere zickige Hündinnen. Das artet oft aus. Es gibt auch sehr viele Hunde, die aus großer Distanz und ohne meinen Hund zu kenne, gezielt angreifen (ernsthaft). Besonders Schäferhunde und Dalmatiner haben es auf sie abgesehen. Ungelogen, ich habe erst einen freundlichen Schäferhund getroffen und der war quasi noch Welpe.
    Habt ihr auch so Ziegen zuhause? Habt ihr das Problem mit gezieltem Training versucht zu beheben? Wenn ja wie? Oder denkt ihr, es ist ok, sie muss icht jeden mögen und wenn andere Hunde das nicht raffen, müssen sie damit leben (und deren Besitzer)?
    Was meint ihr?


    LG

  • Ich finde, so wie du das beschreibst, ist das völlig normales Verhalten für eine erwachsene Hündin.
    Ein Hund muss nicht jeden mögen.. vor allem weil es mitlerweile viel zu viele Hunde gibt die aus hündischer Sicht einfach unhöflich sind.

  • Hallo,


    meine Hündin ist jetzt 18 Monate alt und benimmt sich seit ihrer ersten Hitze(Silvester 08) ganz genauso wie Bummeline es beschreibt,vor allem größeren Rüden gegenüber,kleine Rüden und die meisten Hündinnen sind in Ordnung.Solange keiner an ihr Hinterteil will,ist sie der freundlichste Hund überhaupt,aber wehe....


    Aber das schlimme sind hier nicht die anderen Hunde,die raffen das ganz schnell,sondern die jeweiligen Besitzer.....




    Liebe Grüße


    Andrea

  • Ohhhjaaaaaaaa..so eine Zicke hab ich auch...seit ihrer zweiten Läufigkeit schlimmer als sonst...mit manchen hat sie keine Probleme und andere werden ganz böse angezickt. Ich hoffe, dass das nicht irgendwann ausartet...

  • Hey,


    Faye ist auch so eine Zicke. Mal darf ihr liebester Kumpel alles mit ihr machen und mal zickt sie rum. Wenn er mal nicht auf seine Besitzerin hört dann zickt sie ihn auch an :???:


    Bei anderen Hunden ist es immer unterschiedlich. Manche dürfen ihr gar nicht zu Nahe kommen andere widerum schon. Man merkt das sie am besten mit Rüden klar kommt, weil sich die Mädels meist nicht so viel von ihr gefallen lassen. Es gibt 3 Rüden in unserem Umfeld, da darf sie sich echt alles erlauben! kleine charmante Zicke *g*


    lg

  • Ich hab auch so ne Zicke zu Hause und manchmal treibt sie mich in den Wahnsinn :| Da möchte ich sie am Liebsten abgeben, wegsperren, verkaufen was auch immer ;)


    Kleinere weiße Hunde und Dalmatiner kann sie irgendwie nicht leiden, da muß ich dann immer schnell weitergehen, damit sie nicht nen Höhenflug bekommt. Rüden werden eigentlich selten angezickt, wobei hier im Park gibt es einen Rüden den würde sie sich gerne krallen, wenn sie so könnte wie sie wollte :lol:


    Im Großen und Ganzen kommt sie mit den meisten Hunden gut aus bzw. gut aus dem Weg. Aber einge Leute gerade hier aus dem Park glauben bestimmt Akasha ist voll die Terror-Töle :p Naja, da erspart man sich wenigstens das ständige "können sie bitte ihren Hund anleinen" ;)

  • Meine Hündin ist kein bißchen zickig.


    2 Jahre alt, zwei mal heiß gewesen, null Veränderung, nach wie vor ein Schaaf.


    Kann sich sicher noch ändern.
    Zur Zeit genieße ich es aber sehr weil es herrlich entspannt ist.
    Und tue mein Möglichstes damit es so bleibt.


    LG
    Tina

  • Meine Hündin (BC-Mix, wird im Dezember 3) legt, seit sie erwachsen ist, nicht mehr soviel Wert darauf, mit jedem xbeliebigen Hund, auf den sie trifft, eine Runde zu toben. Und wenn die anderen das nicht akzeptieren und aufdringlich werden, dann mutiert sie zur keifenden (ich hätte nie gedacht, dass Hündinnen wirklich keifen können - aber es klingt definitiv so ;) :lol: ) Zicke. Da bekommt der um sie herum springende Junghund einen kräftigen Anranzer (wenn der dann beschwichtigt, dann sind die Fronten aber auch geklärt und Madame zeigt sich von der freundlicheren Seite), der ewig am Hinterteil schnüffelnde Rüde wird angezickt und notfalls weggeschnappt.
    Generell haben Rüden es bei ihrer oft schwerer, was allerdings an der sehr aufdringlichen Art einiger männlichen Artgenossen, die sie kennt, liegt (besonders ein DSH-Rüde, den wir öfter treffen, wird immer sehr aufdringlich - außer Gezicke passiert da aber nichts).


    Rumzicken kann meine Hündin also gut (wobei das durchaus auch gerechtfertigt sein kann) , aber mit einer Ausnahme war sie ohne Leine (! sie ein Riesenschisser und deshalb leider (noch) eine Leinenterroristin :/ )bislang auch mit Artgenossen verträglich - von kleinenMeinungsverschiedenheiten mal abgesehen ;). Bei der Ausnahme handelt es sich um eine gleichaltrige Hündin, mit der es mal einen Auseinandersetzung gab, bei der Madame leicht getackert wurde (was meine Schuld war). Seitdem ist sie auf die Hündin nicht mehr so wirklich gut zu spechen und es geht nach dem Motto "auf sie mit Gebrüll". Zwar passiert auch dann nichts außer viel Getöse und Aufreiterei, aber ich meide Zusammentreffen mit der Hündin mittlerweile trotzdem lieber.

  • Hey, danke für die Antworten.
    Ich denke auch, dass es ok ist, wenn sie einfach nicht angetatscht werden möchte, aber gleich so loszulegen (vor allem der Sound dabei) finde ich manchmal schwierig. Die Übergänge von leichter Warnung über "pass lieber auf" bis zu "jetzt reichts" verlaufen sehr schnell und ich habe das Gefühl, dass manche Hunde das nicht raffen und andere nicht akzeptieren. Das größte Problem dabei sind durchaus die Besitzer, die immer meinen, ich hätte nen bissigen Hund.
    Dennoch muss ich sagen, dass ich sonst keine so sehr biestige Hündin kenne :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!