Was wird aus der Bindung zum Hund?

• Hallo,
    mein Gismo 7Monate, muss im Oktober für 6 Wochen in eine Pflegefamilie da ich aus ges. Gründen zur Reha muss. Nun ist es so das Gismo sehr auf mich fixiert ist und 24 std. am Tag mit mir zusammen ist. Das Verhältnis zwischen mir und meinem Hund ist schon sehr eng, wir verstehen uns fast wortlos.
    Nun zu meinem Problem:
    Wird sich Gismo nach 6 Wochen an mich erinnern?
    Wird unser Vertrauensverhältnis sehr leiden?
    Ich habe echt Angst das ich nach der Kur einen völlig anderen Hund zurück bekomme,das er kommandos die ich ihm gelehrt habe nicht mehr umsetzen kann oder mich vielleicht gar nicht mehr als Rudelführer ernst nimmt. Hat jemand Erfahrung damit?
    War jemand von euch schon mal so lange von eurem Hund getrennt?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen

LG Ute

• Ja, wir waren letzte Woche da um uns vorzustellen.
    Sie selbst haben einen JRT Mädel 1 Jahr alt, hat super geklappt mit den beiden. Ausserdem haben sie einem riesen Garten mit Pferden, Katzen usw. Gismo hat sich echt wohl gefühlt dort. Das einzige Problem das es gab:
    Er markierte die Wohnung zweimal. Die Pflegefamilie sah drüber weg da sie damit gerechnet haben.

LG Ute

• Ich hatte einen Pflegehund für 6 Wochen, damals Null erzogen. In den 6 Wochen habe ich ihm viel beigebracht.

Nach 6 Monaten habe ich ihn dann wiederbekommen und dachte schon ich müsste von vorne anfangen. Aber es hat auch nach so langer Zeit ab der ersten Sekunde funktioniert.

Hunde vergessen sowas nicht.

Wichtig ist dass die Pflegefamilie weiss welche Kommandos Du in welcher Situation verwendest.

Dir Alles Gute !

Grüße Bernd

• Er wird sich garantiert an dich erinnern, natürlich muss du damit rechnen, dass er sich im ersten Moment freut und dann wieder Familie zuwendet. Denn schliesslich hast du aus seiner Sicht das Rudel verlassen. Aber, es ist kein Mensch, er ist nicht nachtragend, ihr werdet sehr schnell wieder zusamenfinden.
    Freue dich auf intensive Zeit, die nach deiner Reha kommt, wo du deine Gesundheit mit einsetzen kannst und für ihn ganz anders da sein kannst. Habe also keine Angst, sondern freue dich das du ihm die Möglichkeit geben konntest, gut untergebracht zu sein.

lg Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!