Fischartiger Geruch !
-
-
Liebe Foren-Mitglieder !!!
Ich hab da eine ganz komische Entdeckung gemacht , heute morgen hat mein kleiner Luis wie verrückt auf dem Bettlacken rum geschleckt , ich hab mir erst nichts dabei gedacht, allerdings stellte ich dann einen Fischartigengeruch fest , was auch immer das war...
das ist vor 2-3 Tagen schonmal gewesen, ich weiß allerdings nicht woher diese kleinen Flecken kommen . Weiß jemand was das sein könnte ?
Ich hab erst gedacht er hat sich irgendwo drin gewälzt , aber hab geguckt an ihm und überall an ihm gerochen, nichts!
Würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüße
Luis & Eylem
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fischartiger Geruch !*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat er sich vielleicht auf dem Laken erbrochen und das Erbrochene aufgeschlabbert?
-
ich kann es nicht ausschließen , allerdings lag ich ja neben ihm und hätte das je dann mitbekommen müssen ... =/
könnte das denn dann so riechen auch ? ?
liebe Grüße
-
Könnten auch die Analdrüsen sein.
Riecht der Hudn am Hintern nach Fisch - Analdrüsen
Riecht er aus dem Maul nach Fisch - Futterunverträglichkeit -
ja ich würde auch auf Analdrüsenflüssigkeit tippen. Meiner leert die leider auch nicht komplett beim großen Geschäft. Wir müssen immer mal wieder zum TA und die ausdrücken lassen. Letztens hatten wir eine kleine Pfütze im Wohnzimmer. Stank erbärmlich nach Fisch. Lass einfach mal vom TA drübergucken.
-
-
also weder am Hintern riecht er so noch ausm Mund ...
allerdings hab ich eine Futterumstellung seit Montag, weil es das Futter was ich sonst immer kaufe plötzlich nicht mehr geliefert wird und mir wurde dann ein anderes empfohlen was ich seit Montag gebe !
hmmm also ansonsten veträgt er das sehr gut das Futter , ich weiß jetzt
auch nicht was das sein könnte ...Liebe Grüße
-
Wenn es nur einmalig war, dann haben sich die Drüsen evtl von alleine Restentleert. Kann bei sehr intensivem Lecken vorkommen. Hatten wir (bzw Ayu) auch schon einmal.
War der Kot seit der Umstellung fest oder teilweise auch breiig?
Meine Hündin reagiert auf jede kleinste Umstellung so empfindlich, dass die Drüsen sofort wieder voll sind und sich nicht mehr von alleine leeren. -
das erste mal war es am Montag und dann heute zum zweiten mal ..
Der Stuhlgang ist ganz normal geblieben , also keine Anzeichen dafür das er es nicht vertragen tut ...
aber vllt sollte ich es trotzdem beim TA nachgucken lassen -
Ach schon zweimal?
Ich würd mal vorsichtshalber zum Tierarzt gehen mit Verdacht auf volle Analdrüsen. Dann wird einmal kurz gefühlt, evtl. ausgedrückt und ich rate dir:
Alte Klamotten und ne Klammer für die Nase
-
@ Pandura
*hihi Okay Dankeschön für den Tipp
*heheVielen Dank für alle Antworten
mir ist jetzt sehr damit geholfen, jetzt weiß ich wenigstens was es ist 
Liebe Grüße an Alle
von Luis & Eylem - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!