Wieso macht sie das???

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Forum,

bin mir nicht sich er ob ich in dieser rubrik richtig bin...

ich schildere mal unser "problem".

habe eine 15 monate alte Labbidame.

Nun ist es wenn wir nach hause kommen doer wir besuchen bekommen oder bei jemandem zu besuch sind, dann begrüßt sie die leute indem sie ihre schnauze zwischen ihre beine steckt (und da sie ja nunmal eine gewisse höhe hat....) :ops:

bei uns macht sie das kaum noch, aber eben auch weil wir sie dann wegschieben, ich greife auch immer mit einem nein ein wenn si ees bei anderen macht (oder hole sie weg).
    nun würde mich aber interessieren WARUM sie das macht??

Ist sie einfach nur dreist oder gibt es einen beestimmten grund dafür??

Freue mcih schon auf eure antworten

lg alexandra

• Was ist das erste, was ein Hund macht, wenn er einen anderen auf der Strasse trifft? - Genau das, macht sie bei euch halt auch.

Es gab vor etwa einem Jahr mal einen Thread, der halb belustigt, halb ernst war, da ging es darum, dass/ob Hunde es riechen, wenn Frauchen ihre Tage hat.

Und ich hätte mir, im Nachhinein betrachtet, den Schwangerschaftstest sparen können. Die Reaktion meines Hundes war eigentlich eindeutig....

• nein nein cih bin nicht schwanger..... :D (das mit den tagen kann ich mir allerdingss chon gut vorstellen ;) )

verwechselt sie uns mit nem anderen hund????

bin mir manchmal eben auch nciht sicher wie ich reagieren soll, ist mir shcon unangenehm wenn sie es bei anderen macht...

jemand eine idee was ich außer nein noch machen kann. ist ja net so das sie grantig ist oder so, sie freut sich einfach nur wie bekloppt und dann wird eben auch die schnauze zwischen die beine gesteckt.....

lg alexandra

• Ich mach da gar nichts. Sie darf ihre "Nase voll" nehmen und dann ists gut. Es ist für mich ein total normales Hundeverhalten, hat für mich, nichts mit Dreistigkeit oder sonst was zu tun. Sie ist ein Hund und kein Mann....

Ich habe manchmal eher das Gefühl, dass sie öfters kommt, wenn man sie wegschiebt. Wenn man sie sich orientieren lässt (das machen Hunde mit dieser Nase voll ja), dann lässt sie es auch bleiben, weil sie alle Infos hat, die sie wollte. Schiebt man sie ewig weg, ist das wie wenn man dir dauernd die Zeitung klaut. Dann fängst du auch immer wieder von vorne an zu lesen.

• Hm... ich glaube eigentlich nicht, dass es weges des Geruches ist.

Henry ist ja noch "klein" , er reicht mit seinem Kopf allenfalls zwischen die Knie und genau dort schiebt er ihn auch hin, wenn er uns begrüßen möchte.

Er drückt sich dann richtig feste an. Hochspringen darf er ja nicht.

Ich halte es für eine Ersatzhandlung fürs Anspringen.

Zwei weitere Hunde aus einem befreundeten Rudel machen das auch, aber da sie größer sind, landet der Kopf natürlich dann an einer gewissen höher gelegenen Stelle :hust:

• Meine Hündin macht das auch.
    Allerdings nicht um zu schnuppern.

Sie möchte gerne das man die Beine so weit auseinander stellt das sie durchgehen kann, so weit das nur noch ihr Hinterteil vorne rausguckt.
    Und dann bitte dort kraulen.
    Dabei räkelt sie sich, findet es klasse und freut sich wie verrückt.

Bei einem Kamel mit 67cm Rückenhöhe ist das manchmal eine ziemlich schwierige Angelegenheit denn kleinere Leute laufen Gefahr dabei "abzuheben".
    Und natürlich möchte das auch nicht jeder.

Ich erklärs den Leuten kurz, wenn sie mögen nehmen sie die gewünschte Position ein und wenn nicht rufe ich den Hund weg.

LG
    Tina

• Zitat

Sie möchte gerne das man die Beine so weit auseinander stellt das sie durchgehen kann, so weit das nur noch ihr Hinterteil vorne rausguckt.
    Und dann bitte dort kraulen.
    Dabei räkelt sie sich, findet es klasse und freut sich wie verrückt.

Genauso ist das bei den Hunden meiner Freundin auch. Das wollen sie und nix anderes :D

• Moin,

mein Hund macht das auch, allerdings.... schon um zu schnuppern was anliegt. So weiß ich immer, welche von meinen Freundinnen ihre Tage hat und welche nicht, spätestens an der Reaktion der Betreffenden wird es dann deutlich.

Einer meiner Ausbilder meinte mal, "Das sind Frauenhunde....." man riecht als Frau eben immer anders, wenn man seine Regelblutung hat, Schwanger ist oder auch, wenn man Sex hatte. Hund nimmt das mit seiner Nase wahr und muss mal nachschnuppern.

Im Alltag macht es mein Hund nicht mehr, er weiß, ich kann das nicht leiden, aber hin und wieder..... und unser Zweithund Diego findet das allemal spannend. Und nein, ich hab das Verhalten so bei Männern und Hunden noch nicht beobachten können.

Gut das es sich um Hunde handelt und nicht um Männer :lol: , nachher würden die einem noch die Bettpfosten markieren :lachtot:

Lächelnde Grüße
    Sundri

P.S. Ich würde das als Ausbildungsziel ins Auge fassen und dem Hund untersagen.... kann ja durchaus auch peinlich werden und den einen oder anderen Kreischer bringen?

• Zitat

Moin,

mein Hund macht das auch, allerdings.... schon um zu schnuppern was anliegt. So weiß ich immer, welche von meinen Freundinnen ihre Tage hat und welche nicht, spätestens an der Reaktion der Betreffenden wird es dann deutlich.

Naja, mag durchaus sein, dass der ein oder andere es macht, um zu schnuppern. Klingt ja auch plausibel.
    bei den Hunden, die ich kenne, ist es das definitiv nicht, denn die haben die nase dabei unten und nicht im fraglichen Bereich.
    Die drücken mehr so die Stirn in den Schritt :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!