eier :???

  • hey,


    ich barfe meine 15wöchige aussiehündin ja teilweise, seit ich sie hab.. sie frisst auch eier, wenn sie untergemischt sind und so, kein problem..
    dann hat meine mutter ihr neulich ein ganzes reingelegt, das hat sie nur komisch angeschaut, und weil meine mutter nicht wollte, dass sich das ei im ganzen haus ausbreitet (sie frisst ihre knochen z.b. gern im körbchen), hat sies dann rausgestellt.. und da wurd das ei dann erstmal verbellt :lol: jetzt hab ichs nochmal ausprobiert und sie weiss einfach gaaar nichts damit anzufangen, das ist sooo komisch :shock:
    ;) wie kann ich sie dazu bringen, das ei auch mal selbst zu knacken?


    liebe grüße,
    valli

    • Neu

    Hi


    hast du hier eier :???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • War bei meiner Hündin auch so, sie war damals aber schon 8 Jahre :wink:
      Ich hab's dann als Spielzeug benutzt, damit sie überhaupt weiß: aahh, das gehört mir....., dann auch etwas angeknackst u. irgendwann kam sie dann auf den Gedanken, dass man das komische Ding ja auch fressen kann. War ein ganz nettes Spielchen :)


      Viele Grüße
      Claudia

    • hmmm



      allerdings ist das Eiweiß nicht zu 100% unbedenklich....
      ich trenne Eiweiß von Eigelb und füttere nur die Schale und das Eigelb... bekommt Felix immer unter Gulasch oder kleingemachtes Fleisch (also nicht zu Knochen auf die Sauerei kann ich nämlich auch gut verzichten) :wink:


      grüße triniti

    • Es ist nur insoweit nicht "unbedenklich", daß es Avidin enthält, was die Biotin-Aufnahme hemmt. Aber gekocht oder mal ab und zu macht das überhaupt nix.

    • Hi


      ja klar wollte damit auch nicht sagen das es irgendwie morz gefährlich ist :)
      deswegen hatte ich ja geschrieben nicht zu 100% unbedenklich... das ist eben immer Einstellungssache !
      Ich für meinen Teil füttere z.Bsp. auch keinen Knoblauch da gibt es ja auch geteilte Meinungen, genauso wie ich fast nie getreidehaltiges füttere, aber z.Bsp. die Empfehlung nur BIOobst und Gemüse zu verfüttern für etwas überzogen halte (das kann ich mir ja nicht mal für mich leisten...)
      Ich denke auch man sollte einen gesunden Mittelweg finden und jeder der BARFt tut ja schon was für die Gesundheit seines/ Ihres Hundes :)


      liebe Grüße triniti

    • Hallo!


      Also ich füttere Eier ganz und roh. Hatte am Anfang auch meine Bedenken wegen dem Avidingehalt im Eiweiss. Hab mich aber dann mal genauer mit der Thematik auseinander gesetzt und folgende rausgefunden: Quelle aus Barf / Swanie Simon: Ganze Eier sind nicht ungesund! Rohes Eiweiss enthält zwar Avidin, welches das Vitamin Biotin zerstört aber: Dies ist unwesentlich, wenn das Eigelb mitgefüttert wird, weil der hohe Biotingehalt des Eigelbs die Avidinwirkung übertrifft. Ganze Eier sind ausserdem sehr kalziumreich wenn man die Schale mitfüttert.


      Also ich persönlich vertrau dieser Erkenntnis und füttere auch weiterhin meine Eier so.


      Grüße


      Sonja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!