welche Rasse?...
-
-
also, über einen 2. labbi hatte ich auch shcon nachgedacht.
Bisher überlege ich ziwschen einem dalmatiner, einem collie und noch nem labbi.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: welche Rasse?...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die koennten alle passen.
Jetzt muesstest du nur noch entscheiden welche Rasse zu dir bzw. euch am besten passen wuerde.
Lg
Gammur -
ich werd mir die nächsten tage mal ein paar bücher zu den rassen besorgen und mich da ein bisschen reinlesen
-
Zu einem Labbi könnte ich mir gut einen Dalmatiener vorstellen oder halt einen Labbi aus der Arbeitslinie evtl.
Wenn du z.B. mal Hunde auf einem Hundeplatz oder einer Hundewiese beobachtest, dann wirst du bestimmt schon mal gesehen haben, dass oft Hunde der gleichen Rasse miteinander spielen. Das finde ich immer richtig schön. Würde ich auch mal so im Hinterkopf behalten. Leider findet man die Züchter der schlanken Arbeitslinie nicht ganz so häufig. Aber, es gibt sie noch!
-
ja, ich stelle auch immer häufiger fest, das meine labbi am liebsten mit anderen labbis spielt.
NAja, ich werd mir demnächst erstmal Bücher über die anderen beiden rassen besorgen -
-
KAnnst ja erst einmal im Netz suchen! Über den VDH solltest du Seiten von Züchtern finden. Da würde ich schon mal ein bisschen was lesen.
Nur, bitte passe gerade beim Dalmatiener auf, dass du einen wirklich guten Züchter findest. (Obwohl eigentlich solltest du das bei allen Rassen). Lass dir bitte auch Untersuchungsergebnisse etc zeigen und erkundige dich ggf welche TÄ welche Gutachten erstellen dürfen. Bei meinem Aussie wusste ich z.B., dass die Augenuntersuchungen von einem DOK gemacht werden müssen.
-
ich werd auch im netz ein bisschen surfen. Aber das ganze drängt ja nicht.
Und wenn ihc mir nen Hund hole, lasse ich mir auch die ganzen untersuchungsergebnisse ziegen, besonder beim Labbi wegen der hüfte.Aber das hat ja alles noch Zeit
-
Zitat
ja, ich stelle auch immer häufiger fest, das meine labbi am liebsten mit anderen labbis spielt.
NAja, ich werd mir demnächst erstmal Bücher über die anderen beiden rassen besorgenDas wollte ich auch grad zu bedenken geben. Nicht das ich unseren Hunden Rassismus unterstellen möchte, aber irgendwie spielen verschiedene Rassen auch unterschiedlich.
Lilly (Sheltie) mags eher sanfter, rauft nicht so gerne und rennt lieber. Habe ich schon von vielen Hütehunden so gehört. Wir treffen viele Labbies hier, aber die wollen eher mal mit Pfoten tatschen und sind oft etwas grobmotorischer. Also mein Rat, schau nicht nur was du willst, sondern auch was zu deinem Hund paßt, einfach weil du dann sicher mehr Freude dran haben wirst.
-
Hey, das habe ich auch schon geschrieben!!!
Meine Aussie-Maus spielt am liebsten mit anderen Aussies oder mit ihrem besten Kupel einem Border Terrier. Die halten wenigstes was aus!! Sie ist nicht zimperlig und mag es gerne schnell und wild.
Deshalb würde ich zu einem Labbi auch ungern einen Aussie empfehlen. Irgendwie passt das für mich (wobei die Ausnahme die Regel bestätigt).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!