• Hallo
    ich sitze gerade mit meinem Mann und unserem spike auf dem sofa und wir hatten gerade eine diskusion über unseren spike.
    Spike ist extrem auf mich fixiert,er hört mehr auf mich als auf meinen Mann. Ich sage es in einem ruhigen ton mein Mann muss schon mal einen strängeren ton anschlagen. Spike liebt es meinen Mann abzuküssen. Er schlabbert und leckt meinen Mann wenn es sein muss stunden lang ab. Mein Mann meint: ist eine ganz klare sache, Spike würde ihn halt als chef ansehen und mich halt nicht.
    Sollte das stimmen? Mir ist es ja egal,es geht halt jetzt nur ob er recht hat oder nicht.
    Ich weiß,hört sich alles ein bischen blöd an,aber mein Mann will es jetzt wissen.

Vielen lieben dank schon mal für eure Antworten: :smile:

• [quote="muecke"]Bei Mücke ist das so, je weniger Respekt er vor jemandem hat, umso distanzloser wird er...

Soll das jetzt heissen,spike hätte weniger respekt vor mir als vor meinem Mann?
    Wie gesagt: Spike ist sehr auf mich bezogen. Er liegt immer bei mir, er verfolgt mich regelrecht (bin dabei ihm das abzugewöhnen) er hört auch viel besser auf mich als auf meinen Mann. Klar leckt er mich auch ab,aber nicht so wie bei meinem Mann. Spike sucht aber mehr die Nähe zu mir als zu meinem Männe

• Du beantwortest dir die Frage doch schon selbst.
    Euer Hund hört auf dich im ruhigen Ton und beim ersten Mal - auf deinen Mann nur manchmal und ggf. muss er auch öfter rufen.
    Auf wen hört der Hund wohl eher, ich würd sagen auf den, wo mehr Respekt vorhanden ist ;)

• Wenn er auf dich mehr hört und bei deinem Mann öfter hinterfragt sieht er dich wohl als Höhergestellt an

Bindung hat nix mit Gehorsam zu tun. Mein Hund hat zu mir die bessere Bindung, hört aber auf meinen Freund ein wenig besser (woran ich aber arbeite)

• Mir kommt es so vor,als spike meinen Mann mehr als spielgefährten ansieht als Rudelführer. Sie spielten jetzt eine zeitlang auf dem sofa,irgendwann wollte mein mann dann nicht mehr und musste ca 8-10mal sagen,das jetzt schluss ist. Erst als der ton von meinem Mann stränger wurde hörte er auf. Bei mir klappt dies halt auf das erste mal mit einem ruhigen ton.
    Leider kann mein Mann net soviel daran arbeiten,da er von Montag bis Samstag nur am arbeiten ist,wenn er abends heim kommt hat er keine lust mehr mit spike zu üben.leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!