Was gebe ich zur Beruhigung?

• Servus @ all ...

ich bins mal wieder ^^ ...

am Freitag habe ich vor mit meiner 13 jährigen Hündin eine kleine Reise anzutreten ... im Grunde genommen beträgt die Autofahrt nur um die 2 Stunden - aber auch die zwei Tage danach wo wir sind - was für sie eine fremde Umgebung darstellt - denke ich schon das es in Ihrem Alter zum Stressfaktor werden könnte. Sicher bin ich mir nicht und sie fährt gerne Auto, dennoch würde ich gerne vorbeugen.

Was könnt Ihr mir empfehlen damit sie entspannt bleibt ... natürlich nur was ohne Nebenwirkungen wenns geht =) und wie oft sollte ich Ihr das verabreichen? Nur zur Autofahrt oder auch danach ?

Würde mich über ein Feedback freuen ... lieben Gruß, Sunny :smile:

• naja ansich nicht wirklich ... allerdings bei unserem Ausflug im April bekam sie dort, ein Tag später nach Ankunft eine Art Maulkrampf ... zurückzuführen war das wohl auf Mineralmangel etc. aber hmm, ich dachte dieses mal beuge ich lieber vor !?

• frag mal deinen ta...es gibt mineraltabletten, die gegen angstzustände wirken und den mineralhaushalt stabilisieren...

kenn jetzt den namen nicht, aber ich habe schon gute erfahrungen damit gemacht!

• Zitat

frag mal deinen ta...es gibt mineraltabletten, die gegen angstzustände wirken und den mineralhaushalt stabilisieren...

kenn jetzt den namen nicht, aber ich habe schon gute erfahrungen damit gemacht!

Relaxan?

• Zitat

ich will mich jetzt nicht festlegen, aber könnte hinkommen!

ist schon ein paar jahre her, dass ich ihm die gegeben hat...
    anlass: silvester!

Da muss man mehrmals täglich relativ viele von geben, nicht?
    Ich gab Corey (7,5 kg) 3x täglich eine Tablette.
    Hat bei uns wiederum nix genützt.

Hingegen hat das DAP-Halsband einiges gebracht!
    Das sind Wohlfühlpheromone, die konstant von dem Halsband abgegeben werden. Man macht es ein paar Tage vor dem eventuell stressenden Ereignis um und die Wirkungsdauer beträgt ca 4 Wochen.
    DAP gibts auch als Stecker für Zuhause (Steckdose), aber im besagten Fall wäre ja ein Halsband eine Möglichkeit?

• [quote="Coreys Mami
    Hingegen hat das DAP-Halsband einiges gebracht!
    Das sind Wohlfühlpheromone, die konstant von dem Halsband abgegeben werden. Man macht es ein paar Tage vor dem eventuell stressenden Ereignis um und die Wirkungsdauer beträgt ca 4 Wochen.
    DAP gibts auch als Stecker für Zuhause (Steckdose), aber im besagten Fall wäre ja ein Halsband eine Möglichkeit?[/quote]

hilft dieses halsband auch bei angstzuständen, z.b. bei silvester?

bei uns fangen die idioten schon nach weihnachten an zu knallen...zu silvester ist er schon komplett fertig!
    daher bekommt er seit zwei jahren eine leichte dosierung valium...keine angst, er liegt nicht komplett flach. aber es entspannt ihn etwas!
    wenn das halsband und der stecker gut funktionieren, wären die allerdings ne tolle alternative!

• Zitat

hilft dieses halsband auch bei angstzuständen, z.b. bei silvester?

bei uns fangen die idioten schon nach weihnachten an zu knallen...zu silvester ist er schon komplett fertig!
    daher bekommt er seit zwei jahren eine leichte dosierung valium...keine angst, er liegt nicht komplett flach. aber es entspannt ihn etwas!
    wenn das halsband und der stecker gut funktionieren, wären die allerdings ne tolle alternative!

Ja, das kannst du versuchen!Ne Garantie hat man ja nie! Aber bei uns hat es geholfen und ich kenne viele andere Hunde, die auf das DAP Halsband/den Stecker positiv reagieren.
    Es gibt künstlich hergestellte Glückspheromone ab (die z.B. auch die Hundemutter beim Säugen abgibt), die die Grundstimmung des Hundes positiv verändern.

Bei Valium (ich hab Sedalin ausprobiert) besteht die Gefahr, dass der Hund sich in dem Moment, wo er z.B. das Knallen hört, sich zwar ruhig verhält, sich aber dennoch innerlich hilflos ausgeliefert fühlt und dass die Angst beim nächsten Mal, ohne Beruhigungsmittel, verstärkt auftritt.
    Muss nicht passieren, wie gesagt, aber die Gefahr besteht.
    Mein Hund muss lernen, mit seiner Angst umzugehen, das gehört zum Leben dazu, und mit dem DAP-Halsband erleichtere ich ihm das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!