• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo leute wollte mal fragen wie es ist meine hündin blutet jetzt seit dem 04. sept. aber ihre mumu ist schon seit dem 01. sept geschwollen nach was muss ich jetzt die läufigkeit berechnen nach der blutng trotzdem oder nach der schwllung??? wolte ich gerne wissen wegen den stehtagen da ich ja noch ein rüden habe ;) und ich nicht welpen habe möchte

• schau mal hier:
    läufigkeit

• keine genaue ahnung. aber ich trenne meine beiden sobald sich der rüde für sie zu interessieren beginnt. das trennen sieht dann so aus, dass er im flur/bad/küche sein darf und sie im wohnzi./schlafzi. und der durchgang wird mit nem wäschetrockner abgesperrt. so kann der rüde am familienleben teilhaben und ist nicht ausgesperrt. beim spazieren gehen sind beide dann an der leine, obwohl der rüde sonst immer frei laufen draf.

zusammen lassen wir sie erst wieder, wenn er wirkjlichg kein interesse mehr hat.

• Läufigkeit berechnet man ab Beginn der Blutung, nur die Stehtage sind nicht bei jeder Hündin gleich. Ich habe meine Hündin während der ersten Tage immer mit dem Rüden zusammen gelassen und bin auch gemeinsam mit ihnen spazieren gegangen. Ab dem 11. Tag habe ich dann vermehrt darauf geachtet wie sich die Hündin dem Rüden gegenüber verhielt und ob sie sich ihm schon angeboten hat. Getrennt habe ich die Beiden nur während der Stehtage. Allerdings sind wir auch in diesen Tagen gemeinsam spazieren gegangen, Hündin an der Leine, Rüden frei (zum Rudel gehört ein weiterer kastrierter Rüde). Vorteil beim Freilauf der Rüden, kein fremder schaffte es bis zur Hündin :gut:

Bei meiner jetzigen Hündin begannen die Stehtage erst am 17. Tag. Ich hatte aber auch schon eine Hündin, die am 13. Tag stand und bei einer späteren Läufigkeit erst am 21. Tag. Ich denke das da eher das Verhalten der Hunde richtige Schlüsse zulässt.

• Wenn du noch einen Rüden hast, dann wurden mir Chlorophylltabletten empfohlen. Offenbar riecht die Hündin wenn man ihr diese gibt nicht mehr so. Passieren kann natürlich trotzdem noch etwas, aber der Rüde hat dann vielleicht nicht solchen Streß.

Allerdings weiß ich nicht ob das bei jeder Hündin auch wirklich funktioniert, und was evtl Nebenwirkungen sind. Ich selbst habe es nicht gebraucht.

• Zitat

Wenn du noch einen Rüden hast, dann wurden mir Chlorophylltabletten empfohlen. Offenbar riecht die Hündin wenn man ihr diese gibt nicht mehr so. Passieren kann natürlich trotzdem noch etwas, aber der Rüde hat dann vielleicht nicht solchen Streß.

Allerdings weiß ich nicht ob das bei jeder Hündin auch wirklich funktioniert, und was evtl Nebenwirkungen sind. Ich selbst habe es nicht gebraucht.

Als ich noch Hündinnen hatte, habe ich auch Chlorophyltabletten gegeben, keine Nebenwirkungen, aber es dauert etwas bis sie wirken und der Hündin habe ich immer mal den Popo abgewaschen.

• also interesse hat er nicht wirklich er riecht mal aber sonst nichts sie war schonmal läufig da habe ich sie auch nur während der stehtage getrennt wusste jetzt nur nicht genau wie man das berechnet danke für eure antworten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!